Beiträge

  • Profilbild Philtang

    ich lebe 5 Minuten zu Fuss vom wasser also könnte ein Kajak dahin rollen oder leichtes Schlauchboot tragen.

    ein Angelkollege ist Fan von packrafts die man so gross wie ein 2L Cola bei unter 3kg in den Rucksack tuen kann und somit auch Mal mit Zug etc einfach unterwegs ist. die Teile sind nur leider (sofern ich sehe) nicht fürs angeln gemacht auch wenn einige das tuen. keine Angelhalter und man muss mit dem Paddel sich an Stelle halten während man angelt und auch schnell wegweht. die sind so leicht da habe ich auch Angst vor Löchern im Plastik (generell nur ein Schlauch).

    faltbare Kajaks sehen interessant aber wackelig aus und haben gemischte reviews. fürs angeln vielleicht nicht ideal.

    was ich mir am ehesten vorstellen kann ist ein kleineres Tretboot Kajak mit einem Rollgestell. ich könnte die Straße runter zum Wasser, das Rollgestell anschließen und dann losfahren (Berlin Spree und Müggelsee). hätte auch Platz im Garten oder vielleicht auch Keller dafür. Hobie wird als gute Marke im Forum empfohlen aber ja, die sind teuer. denke ich will bei unter 2000 Euro bleiben aber es werden solche Tretboot Kajaks auch viel in Kleinanzeigen verkauft.

    sonst finde ich auch so kleine aufblasbare Boote schick fürs angeln aber die wiegen schon mehr wenn sie wirklich fürs angeln gemacht sind. das Sea Eagle packfish 7 sieht super aus aber kann es nicht auf deutschen Seiten finden.

    Ideen oder Vorschläge was ihr in meiner Situation machen würdet?

    25.11.23 15:13 0
  • Profilbild MadMax91

    Warum kein Belly?

    25.11.23 17:39 0
  • Profilbild Philtang

    @madmax91 Belly waere eine Idee aber ich will lieber trocken bleiben vor allem wenn es kühler ist stelle ich mir vor dass es nicht so angenehm ist mit den Beinen im Wasser. außerdem kann ich mit den anderen Optionen auch besser Distanzen fahren zu anderen Gewässern da diese bei mir alle verbunden sind.

    25.11.23 17:42 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Die beste Option sollte ein vernünftiges Tretkayak mit Transportgestell sein...
    Da schaffste Meter mit und das Boot selbst ist recht robust...

    25.11.23 18:07 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler