Beiträge

  • Profilbild wossi

    Nur mal so aus Interesse. Knotet ihr eiren deeper jedes Mal an, oder nehmt ihr einen Karabiner oder einfach einschlaufen?
    Mit welchem Schnüren und angeln werft ihr aus?

    Ich benutze derzeit meine feeder Rute mit 130g Wurfgewicht, 0,10er Geflecht und knote mit dem Gary Martin Knoten an.
    Funktioniert soweit ganz gut, nur mit der Wurfweite bin ich nicht so super zufrieden.

    21.06.19 07:14 0
  • Profilbild Musiu

    Hi,
    also ich habe mir extra für den deeper eine günstige und kurze(also zusammengesteckt) teleskoprute gekauft. im angel laden eine passende dicke geflochtene aufspulen lassen und einen dicken karabiner gekauft.
    wurfweite reicht für michlocker!

    21.06.19 07:33 1
  • Profilbild MarcH

    benutze ne alte telerute die um die 90g wurfgewicht hat, dazu ne 0,35 mono und am ende nen karabiner

    21.06.19 07:53 1
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ich Schlaufe immer ein nutze dafür meine wels spinnrute und 40er geflochtene damit 100% nix passieren kann.

    21.06.19 08:25 2
  • Unbekannt

    Nunja eine Feederrute lädt sich auch nicht so stark auf...
    Wenn du weit raus willst brauchst du ne Karpfen bzw. Spodrute mit min. 3lbs
    Dann kriegst du den deeper (100g) auch an die 90-100m.

    21.06.19 11:03 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ich nehm ne kurze Bootsrute 180g WG, mit ner 0.25er Multifilen an nem 25kg Snap befestigt.

    21.06.19 11:08 1
  • Werbung
  • Profilbild MHFishing

    Habe mir aus einem 20kg Stahlvorfach und zwei starken Karabinern und einer Kork Pose ein „Vorfach“ gebaut.

    Einfach falls mal die Schnur reißen sollte, damit der Deeper nicht so im See schwimmt sondern noch zwischen Pose und Deeper ein Stück „Stahl,Schnur“ ist. Dann kann ich im Fall das der Deeper auf dem Teich schwimmt mit einer Rute und einem Blei den Deeper wieder einfangen, und muss nicht warten bis er an Land getrieben kommt

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.06.19 11:12 8
  • Profilbild wossi

    @Chrizzly88
    Eine Feederrute geht nicht weit. Hmm vielleicht nicht so weit wie eine Karpfenrute ok. Aber konzipiert ist so eine Rute für schwere Futterkörbe und die Fliegen schon deutlich weiter. Aber vielleicht sind 100g Deeper halt einfach zu schwer für meine 130er 😋

    21.06.19 11:14 0
  • Profilbild wossi

    @MHfishing
    Das ist ja mal eine coole Idee 💡🤪

    21.06.19 11:15 0
  • Profilbild Miki65

    befestige ihn immer am stahlvorfach meiner grossen spinnrute

    21.06.19 14:23 1
  • Profilbild wossi

    @Miki65
    Mit Snaps oderKarabiner?

    22.06.19 00:26 0
  • Profilbild Klix

    Ich nehme ne pilk Spin ruhte mit 125g ner 6000 weitwurf rolle mit 0.20 bakly Carrier und nem 70 cm stahl vorfach mit Korken. fals mal was in die dutten geht lässt sich das gut bergen

    22.06.19 06:12 1
  • Profilbild Miki65

    @wossi karabiner

    22.06.19 14:00 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler