Beiträge

  • Profilbild Christoph Galli1

    Hallo, ich und ein Freund würden gerne in der Donau auf Waller spannen und suchen gerade einen Motor.
    Wir wissen aber nicht ob ein Motor mit 5Ps reicht für ein 2,20M Boot
    Infos zum Boot: Zeck Hopper 2.0

    06.06.23 17:06 0
  • Unbekannt

    Zum Anspannen und Auslegen reichen 5PS. zum weiter Weg fahren, deutlich zu schwach! Wenn der jedes mal in Kofferraum oder Anhänger muss, dann sind die 5/6 PS von Vorteil!.

    06.06.23 17:32 2
  • Unbekannt

    Wenn ihr zu zweit seid, und einer nach dem Biss das Boot führen kann, dann geht das.
    Gruß Cherokee

    06.06.23 17:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Moin, Zeck gibt für den Hopper 2.0 eine maximale Motorisierung von 5ps und 30 kg an. Das halte ich bei der Größe auch für sehr realistisch. Auf dem Teil dürfte es zu zweit übrigens ziemlich kuschelig werden.

    06.06.23 22:07 0
  • Profilbild Michel der Angler

    jo kleiner Tipp ich weiß zwar nicht wie viel Geld und Platz ihr habt aber bis 15 PS ohne Führerschein weil voom Kumpel das Bott wurde einfach so mit gezogen bei voll Gas in die entgegen entsetzte Richtung war aber auch ein 2,60 Wels

    06.06.23 22:47 0
  • Unbekannt

    15 PS ohne Führerschein?

    07.06.23 04:13 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Ja, bis 15 Ps Führerschein frei.
    Außer am Rhein, da gilt weiterhin die 5 Ps Grenze.

    Das hopper wird mit 5 Ps gut laufen.
    Nimm einen Zweitakter. Der ist leichter beim Transport und ist weniger anfällig.

    Aber im Ernst, wollt ihr auch von dem Teil aus drillen?
    Sehe ich als kritisch an, vor allem auf der Donau mit der Schifffahrt.

    07.06.23 05:24 0
  • Unbekannt

    Tja, da ist mir seit 2017 einiges durchgegangen. Ich hab noch ganz normal meine Motorboot und Segelscheine gemacht. Irgendwann bei der Marine. Jetzt verstehe ich auch, warum so viele Leute unterwegs sind, die sich nicht an die Regeln auf dem Wasser halten. Danke für die die Info @carpforce

    07.06.23 09:00 2
  • Profilbild Uferangler

    @carpforce da bist du nicht auf dem neusten Stand. Seit dem 1 April diesen Jahres kannst du bis 15 ps Führerschein frei den Rhein befahren.

    07.06.23 15:14 0
  • Profilbild carpforce

    @Uferangler

    Vielen Dank für diese Info. Hab es eben nachgelesen.

    07.06.23 15:39 0
  • Unbekannt

    Ich verstehe es nicht wirklich? Warum dürfen Leute ohne jegliches Wissen auf den Gewässern rumfahren und ich musste noch büffeln um die Führerscheine zu machen?
    Gruß Cherokee

    07.06.23 16:46 1
  • Profilbild carpforce

    EU sei Dank!

    Eine EU Richtlinie wurde umgesetzt in der das Führen von Wasserfahrzeugen bis 15 PS ermöglicht wurde.

    In Italien ist das führen von 40 PS sogar möglich.

    Ich habe auch gepaukt.

    07.06.23 16:51 0
  • Unbekannt

    Dann werde ich auswandern, in die Mongolei, Kamchatka oder die Leuten...

    07.06.23 16:58 0
  • Unbekannt

    Aleuten sollte das heißen

    07.06.23 17:00 0
  • Unbekannt

    Deshalb so viele Leute ohne jegliches Wissen...

    07.06.23 17:20 1
  • Profilbild Toni79

    In Norwegen sind auch 100 PS möglich wenn man vor einem gewissen BJ geboren wurde.

    07.06.23 17:33 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.06.23 17:50 0
  • Unbekannt

    Was bedeutet es, wenn ein Frachter eine blaue Tafel zeigt. Im dunklen sogar mit Licht?
    Was bedeutet etwas achterlicher als Querab?
    Wie tief sind wir gesunken?
    Tötliche Grüße, Cherokee

    07.06.23 19:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler