• Profilbild celal-02

Wollte fragen ob ich mir das belly Boot von Zeck holen soll oder das SAVAGE GEAR HIGH RIDER V2 BELLY BOAT 170 BELLY

06.08.24 19:24 0
  • Profilbild celal-02

Also welches besser ist

06.08.24 19:24 0
  • Profilbild JeanKro

Wo willst du es einsetzen wäre wohl noch wichtig

07.08.24 00:12 1
  • Werbung
  • Profilbild DinoMaik

Egal für was und wo du es einsetzen möchtest, am Zeck führt kein Weg vorbei.
    Top ausgestattet super stabil und exzellenter Service.
    Ohne wenn und aber Zeck👍

07.08.24 06:01 3
  • Profilbild Seifert35630

also ich hatte das von zeck fisching und war sehr zufrieden damit

07.08.24 07:45 0
  • Profilbild drenn

Zeck

07.08.24 07:50 0
  • Werbung
  • Profilbild celal-02

Okay 😂 dann eindeutig wollte nur die Bestätigung 😂

07.08.24 07:56 1
  • Profilbild TimoJe

Ich habe auch das Zeck und bin absolut zufrieden 👍🏼
    Aber Vorsicht, bellys kann man ständig „tunen“, das geht extrem ins Geld 👍🏼😂

07.08.24 12:59 2
  • Unbekannt

Ich hatte das Zeck und muss sagen, es ist zwar top verarbeitet, aber trotzdem war ich nicht zufrieden. Mit den beigefügten Rudern kommt man garnicht voran und ohne Fußstütze kann man ohnehin nicht Ruder. Also aus einem Teil von einem Fiamma Fahrradträger und den original Rudern eine Fußstütze/Stammbrett gebaut und bei Bengar 1,40m lange Ruder gekauft. Das ging dann wirklich super, damit konnte man auch mal 3km rudern ohne Probleme. Ich fand das Boot aber extrem buglastig, mit Motor und Batterie wird's noch schlimmer. Es stand immer Wasser im Bug und wenn da was lag, Batterie, Tacklebox, das stand immer 20cm tief im Wasser.
    Jetzt habe ich das Savage Gear Highrider Kajak. Für mich ein top Boot zum Angeln. Geld fürs tunen geht trotzdem noch rein.

07.08.24 15:44 0
  • Profilbild DinoMaik

Buglastig?????
    Ich weiß zwar nicht was du da getrieben hast, aber das Teil ist alles andere als Buglastig.
    Es wurde zum Welsangeln „entwickelt“, stabiler geht es kaum!

07.08.24 16:30 0
  • Unbekannt

Ich bin etliche Km damit gefahren und es stand immer Wasser im Bug, wodurch der Bug natürlich noch tiefer im Wasser hing

07.08.24 16:35 0
  • Unbekannt

Und ich bin nicht schwer! Wenn da ein 120kg Angler drin sitzt, weiß ich nicht, wie tief es dann mit dem Bug im Wasser hängt.

07.08.24 16:36 0
  • Profilbild DinoMaik

Der Buh kann nicht „ im Wasser hängen“, du sitzt ja im Heck!
    Auch kann kein Wasser im „Bug stehen“ da das ganze Teil offen ist!!
    Das Belly schwimmt auf dem Wasser und wird nur durch das Gewicht der Zuladung minimal an Tiefgang zunehmen.
    Ich wiege gut 85 kg und selbst mit kompletter Technik ist da nix zu merken.
    Die Paddel sind reiner NOTBEHELF !, ein Belly bewegt man eigentlich immer mit Flossen oder mit E Motor.

07.08.24 16:50 1
  • Profilbild Housemeister

Ich glaub ihr redet komplett aneinander vorbei. @DinoMaik redet von Bellybooten (um die es in diesem Thread auch geht) und @Stipp-Angler redet mal wieder am Thema vorbei.

07.08.24 16:54 1
  • Profilbild DinoMaik

Das würde einiges erklären 🤦‍♂️

07.08.24 16:55 0
  • Profilbild Bloomsmith

Ich verstehe schon, was er meint. Der Ladeplatz hinter dem Sitz ist in der Tat nicht trocken, dafür ist er aber auch kaum konzipiert, denke ich.
    Bei mir liegt da der Anker samt Leine im Beutel und früher war da der (wasserdichte) Batteriekasten (heute nutze ich das Belly fast nur noch ohne Motor). Da schwappt immer mal etwas Wasser rum, ich bin aber auch nicht ganz klein und/oder schmal. Auf alle Fälle sitzt man selbst immer trocken und sehr sicher. Die Ruder sind bei mir auch nur absolute Redundanz.

07.08.24 20:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler