Beiträge

  • Profilbild Magnum 83

    Da ich die letzten 2 Wochen jeden Tag angeln war am Forellenbach und Stausee habe ich unmittelbar wahrnehmen können wie stetig der Wasserstand link langsam macht man sich schon Gedanken was aus den Fischen wird gerade die Forellenbäche im Harz sind schon arg mit wenig Wasser gesegnet. Also wenn es nicht bald link Frage ist:"wie geht ihr mit der Situation um,macht ihr euch Sorgen oder seit ihr ganz gelassen?

    21.07.18 08:13 1
  • Profilbild Philipp Lenz

    In Flüssen ist das nicht so schlimm wie in Stillgewässern. In Fließgewässern gibt es Stromabwärts immer noch tiefe Gumpen in denen genug Wasser vorhanden ist.

    21.07.18 08:38 0
  • Profilbild Philipp Lenz

    Zum Glück hats bei uns ordentlich geregnet die letzten Tage

    21.07.18 08:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    ne, ist ja alles unterschiedlich tief, bei uns gibts da keine probleme

    21.07.18 11:15 0
  • Unbekannt

    Moin.
    Mein "Hausbach" hält sich derzeit trotz wirklich wirklich wenig Wasser erstaunlich gut.
    Unser Problem ist zusätzlich zur Wetterlage auch noch Quarzsandgestein unter dem Bachbett. Das führt zu weiteren Wasserverlusten nach unten.
    Die Temperatur lag gestern gemessen ca 10km unterhalb der Quelle bei 19 grad, was durchaus gut ist und zumindest noch einen Temperatur Puffer bietet.

    Eben hats angefangen zu regnen!

    Die Fische sind trotz der gesamtlage dennoch in allerbestem Zustand und sie beissen! Allerdings werd ich wenns noch länger so bleibt das angeln vorerst einstellen um nicht zusätzlich für stress zu sogen...

    mfg

    21.07.18 12:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler