Beiträge

  • Profilbild Damian76

    Hey, mal ne Frage. Ist das mit den Pollen auf der Oberfläche von Gewässern bei euch auch so extrem? Weiß jemand wie ich mir die beim einholen von der Rolle und den Ringen fernhalten kann, weil die immer so verklumpen und sich dann nur schwer von der schnur lösen lassen.

    03.06.21 17:04 3
  • Profilbild Saltfish.video

    Ewige Friemelei, ich glaub nicht das es da ein "Allheilmittel" gegen gibt. Ich hab noch keins gefunden, außer ........pulen und rumftickeln bis alle,ab sind

    03.06.21 17:24 0
  • Profilbild Han82

    ich glaub da kann man nichts gegen machen.

    03.06.21 17:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Damian76

    Danke für eure Antworten! Das ist ja zum kotzen, gestern Abend beim Aalangeln war ja schon schlimm, aber heute war ich auf hecht und zum Teil mit topwater baits da kannst du wirklich nach jedem wurf die schnur mehrere Minuten lang bearbeiten... Weiß jemand von euch wie lang das noch so sein wird?

    03.06.21 17:39 2
  • Profilbild Frey

    Hab dafür auch keine Lösung außer abfummeln, abfummeln, abfummeln und warten bis das zeugs weg ist 😅
    Ist halt ein natürlicher Vorgang den wir nicht beeinflussen können 🤷‍♂️

    03.06.21 17:54 1
  • Profilbild Saltfish.video

    @Damian76, ich denke am schlimmsten sind derzeit immer noch Pappel und ganz schlimm am Wasser die Weide. Aber die sollten jetzt schnell durch sein ,also Besserung ist in Sicht 😉

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    03.06.21 22:43 2
  • Werbung
  • Profilbild Damian76

    @link Danke für den Lichtblick 😅 hoffentlich ist es wirklich bald vorbei!

    03.06.21 22:56 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Deswegen hatte ich das Bild vom Pollenflugkalender reingestellt. Die Hauptteil für die beiden Artemis im Mai, also neigen die sich im Juni dem Ende zu. Wobei hier im Norden ist dieses Jahr alles etwas später dran.

    03.06.21 23:33 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Übrigens noch ein Tipp wenn du die mal so gar nicht runtergepult kriegst: alle zusammenschieben ans Schnurende [ entweder Wirbel oder Pose ], dann trocknen lassen. Am nächsten Tag eben den Wirbel abschneiden, Pose [wenn drauf ist] und alles andere eben runter nehmen , die getrockneten Pollen und alles andere von der Schnur schieben und die Montage wieder zusammen bauen.
    Ist oftmals nervenschonender als wenn man stundenlang pulen muss .Hab ich am Gewässer auch schon gemacht wenn es zu viel wurde.

    03.06.21 23:38 1
  • Profilbild Christian Kahle

    Der Pollenfkugkalender hilft da wenig, da ihr gar kein Problrm mit Pollen habt. Pollen sind wenige Mikrometer groß. Die weißen Flusen sind die Flughaare der Pappelsamen, ähnlich wie die Schirmchen des Löwenzahnes. *klugscheiß*

    04.06.21 10:16 1
  • Profilbild Florin Angelt

    Böller 😉😂

    04.06.21 11:42 0
  • Profilbild Catchem

    Wenn du was findest dann melde dich bitte bei mir.😂👍

    04.06.21 12:33 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Genau @Christian Kahle und mit Hilfe des Pollenflugkalenders kann man sich darauf einstellen wann genau diese Ereignisse auftreten.
    .....ach übrigens: "Klugscheißer mag auch keiner " [gröhl] 😂😂😂😂 auch wenn du z.T. ja recht hast 😇😂😂😂😂😂

    04.06.21 16:26 0
  • Profilbild HechtZander122

    als Typ egal ob ich spinnfischen gehe oder auf Pose oder Grund ich mache das dann so das ich die Schnur und die Ruttenspitze unter Wasser halte habe so keine Probleme damit ich Fische mono und geflochten Schnüre probiere das mal aus 😉👍

    04.06.21 17:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler