Beiträge

  • Profilbild Daniel35

    Wollte heute an nem See Angeln und das sah ich das ---> siehe Bild kann mir jemand sagen was das sein könnte.
    Ist das von den Bäumen oder hat jemand irgendne scheiße reingekippt..

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.08.21 10:56 1
  • Profilbild Wallert

    Sieht sehr nach Blaualgen aus.

    20.08.21 11:23 2
  • Profilbild Daniel35

    oh scheiße

    20.08.21 11:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Wallert

    Ich würde es der Gemeinde melden, bei einer zu hohen Konzentration kann das Bakterium für Mensch und Tier gefährlich werden.

    20.08.21 11:53 3
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich hab den Thread mal zu "Fischbiologie, Flora & Fauna" verschoben. (:

    20.08.21 14:25 3
  • Profilbild Invincible

    Blaualgen, definitiv.

    20.08.21 14:39 2
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-halbgott

    Würde das melden !
    Wenn sich die Bakterien allerdings stark vermehren, können sie die Wasserqualität einschränken.

    20.08.21 14:44 3
  • Profilbild Nils Ostenried

    Wegen denn Scheiß war bei uns ein Fischsterben die haben 10 tonnen Karpfen Graser und Störe tot ausm Wasser geholt aber man fängt immernoch gut da der See überfüllt ist

    20.08.21 19:56 1
  • Profilbild Daniel35

    das klingt alles so schlimm, gemeldet hab ich es hoffe es wird da gegen vorgegangen

    20.08.21 20:02 1
  • Profilbild Marco S.26

    Krasse Blaualgenblüte und demzufolge auch Vermehrung. Schon bei dieser Konzentration müsste der See gesperrt werden. Eine Faustregel sagt, daß schon bei einem Blaualgen-Spülsaum von mehr als zehn Zentimetern, unverzüglich das zuständige Amt für Umwelt zu informieren ist.

    20.08.21 20:08 2
  • Profilbild Daniel35

    @marco s.26 der see wurde mal vor jahren gesperrt zum baden Wegen den Blaualgen das stimmt schon aber ist das angeln dann auch gesperrt?

    21.08.21 16:22 0
  • Profilbild pd69

    dagegen kann man nichts machen. überdüngung der äcker plus wärme gleich blaualgen. vielleicht kann man aber pestizide einbringen, damit sie absterben

    21.08.21 19:29 0
  • Profilbild pd69

    das war sarkasmus

    21.08.21 19:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler