Wieso keine Stechmücken?
Max743
Ich war dieses Jahr schon echt oft am rhein und bis jetzt habe ich noch keine einzige schnake gesehen. Letztes Jahr konnte man es kaum noch aushalten so viele von den Viechern gab es und dieses Jahr nicht eine einzige.
0
Woran könnte das liegen? -
MadMax91
Na denk doch mal nach... letztes Jahr war es dauernd nass, dieses Jahr viel zu trocken
1 -
Longimanus
Wenn der Pegel zurück geht nach dem Hochwasser, brüten die Viecher in den zurück bleibenden Wasserlöchern und Pfützen. Davon hatten wir dieses Jahr kaum welche. Letztes Jahr war viel häufiger Hochwasser.
0 -
Werbung
-
A. Sc.2000
Ich war letztens 1 Nacht am Rhein ich hab mindestens 50 mückensteche und das ist bei mir an jedem Gewässer also bei Mir sind echt viele
0 -
Max743
Danke für die Antworten
0 -
Basti_182
Keine Ahnung, an welchem RheinAbschnitt Ihr genau angelt. Bei mir jedenfalls sind sie da, wobei ich auch festgestellt habe, dass es letztes Jahr schlimmer war. Trotzdem hatte ich gestern wieder um die 10 Stiche. Kann mittlerweile kein Autan mehr riechen 😂😂 Aber das gehört dazu😁
0 -
Werbung
-
Max743
Ich bin bei ludwigshafen/speyer unterwegs dort ist wirklich keine einzige schnake nicht mal nachts
1 -
Carpytän
schnaken sind aber keine Stechmücken 🤔
0 -
Longimanus
Gestern kompletten Tag über auf der Rettbergsaue Wiesbaden in der Sonne gelegen. Dort konntest du es letztes Jahr vor Stechmücken nicht aushalten. Gestern keine einzige. Nachts sind sie aber nach wie vor da.
0 -
Max743
@carpytän was sonst?
0 -
Carpytän
vorige Woche Mulde pouch, mücken , vor allem griebelmücken ohne Ende, Wetter etwas kühl , dieses Wochenende Saale 50 km entfernt, nur ein paar Glühwürmchen, dafür brütend heiß
0 -
Longimanus
Schnaken sind wirklich keine Stechmücken. Richtige schnaken stechen nicht. Gibt aber viele, die zu den richtigen Blutsaugern auch Schnaken sagen, ist aber regionsabhängig.
0 -
Carpytän
@max
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Stipp-Angler
Die Schnaken sind diese riesigen Viecher, die nicht stechen.
0
Mücken gibt es schon einige, aber wenige. Stören mich aber nicht, hab noch nie Autan oder irgendwelche Sachen gegen Mücken verwendet.