Beiträge

  • Profilbild Nan Jiang

    ich habe vor, nächste Woche nach Niederlande zu angeln. Aber ich weiß nicht, welche Fischarten kann ich angeln. (ich habe VISPas)
    Ich habe von jemand gehört, dass es unerlaubt ist, Raubfisch im Mai zu angeln. Ist das richtig? Wenn richtig, welche Fischarten darf ich angeln.
    Könnte jemand mir einige Vorschläge geben? Vielen Dank

    06.05.22 20:35 0
  • Profilbild Zanderangler Md

    dein Ernst?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.05.22 20:39 1
  • Profilbild carpforce

    Du kannst Weißfische sowie Karpfen befischen.

    Raubfisch ist noch bis 27.05 in der Schonzeit.

    06.05.22 20:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Nan Jiang

    Also kann ich mit Kunstköder den nicht geschonte Fischarten angeln. Wenn ich diese geschonte Fische nicht gezielt angeln und dann sie frei lassen, ist das erlaubt?

    06.05.22 20:59 0
  • Profilbild Fritzi

    Nein es ist Kunstködern Verbot!

    06.05.22 21:03 0
  • Profilbild Zanderangler Md

    klar kannst du mit Kunstmais,Kunstmaden und Würmern angeln🤷

    06.05.22 22:16 0
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Im März kannst du noch mit Kunstködern angeln. Sobald aber Schonzeit für Barsch, Hecht UND Zander ist (April und Mai), gilt ein generelles Kunstköder- und Köderfischverbot. Ausnahme sind Fliegen unter 2,5cm Größe.

    linklink

    Kannst du unter dem Link nochmal nachlesen.

    06.05.22 22:24 1
  • Profilbild Zanderangler Md

    was ich mich Frage,warum man so Respektlos ist und die Fische nicht in Ruhe lässt,solange sie laichen? Schonzeit hin oder her... dann noch stolz sein,wenn man einen Zanderbock vom Nest zieht und 60cm in die Cam halt, während Grundeln das Nest plündern... genau JETZT stehen sie auf den Nestern... das ca 2 Wochen 🤷 wozu sind denn Schonzeiten da? genau aus solchen Gründen mögen holländische Angler keine deutschen

    06.05.22 22:28 1
  • Profilbild Ralli08

    Auch wenn ein wenig hart formuliert, leider völlig richtig.
    Den letzten Satz darf man nicht verallgemeinern, trifft im Kern aber leider zu 😕👍

    07.05.22 10:48 0
  • Profilbild OnkelFlip

    @Zanderangler Md was ist das für eine Aussage das die Niederländer keine Angler aus Deutschland mögen. Nicht jeder Angler ist gleich ich geh seit 10 Jahren in Holland angeln und nur auf raubfisch und sobald der Hecht Schonzeit hat ist die Saison für mich gelaufen, auch wenn ich noch auf Barsch und Zander angeln darf. Es gibt unter allen Deutschen Angler auch schwarze Schafe aber der Großteil ist es nicht. Durch meine Zeit bei unseren Nachbarn habe ich eins gelernt wie man in den Wald ruft so kommt es zurück.

    07.05.22 13:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler