Beiträge

  • Profilbild Esox Hunter 100

    Agrarminister Özdemir (Bündnis Grüne) plant die vergünstigte Dieselsteuer für Bauern zu erhalten und dafür rund 500 Mill .bei den Fischrei Geldern zu kürzen.

    Dieses hätte u.a für die Berufsfischer flotte gedient aber auch für den Ausbau von Fischtreppen, Renaturierung der Flüsse und Seen , Arterhaltungsprogramme.(Aal) link...
    Was sagt ihr zu den neuen Umverteilung der Regierung?
    Hier der Quellen Link linklink

    16.01.24 14:13 13
  • Profilbild JaCu

    Dann fahren in Zukunft keine Traktoren mehr nach Berlin sondern Fischkutter! Die spinnen in der Ampel!

    16.01.24 14:19 22
  • Profilbild blluebird

    Zeit für Popcorn, die Kommetare hier werden interessant.

    16.01.24 14:21 28
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.01.24 14:27 5
  • Unbekannt

    wir müssen das verstehen, Krieg und Rüstung haben oberste Priorität.

    so zumindest der Mann mit den dornigen Chancen .

    vielleicht haben wir ja eine Bedrohungslage von der niemand etwas weiß , vielleicht erpresst ja auch jemand die Bundesregierung, vielleicht gibt's auch einen Plan dahinter.

    mittlerweile halte ich alles für möglich

    am Ende steht die Frage, was soll man machen?
    Vertrauensfrage ?
    Neuwahlen?

    und dann?

    wer soll den Job übernehmen?

    Auswahl sehe ich keine

    16.01.24 16:00 14
  • Profilbild ZanderGummi

    Wenn ich es richtig verstehe, wäre die Förderung unnatürlich hoch gewesen, da aus offshore Wind sehr viel Geld in die Fischerei gespült worden wäre. Jetzt sind es "nur" noch rund 130Mio.
    Ob das viel oder wenig ist, kann man doch nur bewerten, wenn man das mit den Jahren zuvor vergleicht. Und scheinbar gibt es zumindest Meinungen, dass es immernoch eine üppige Förderung ist...

    Mit so undifferenziertem Quatsch, wie "... die Ampel muss weg..." kann ich absolut nichts anfangen. Man braucht nicht so zu tun, als ob eine Regierung in 2 Jahren ein komplettes Land runter wirtschaftet. Die Zusammenhänge sind komplexer und die Vergangenheit wirft ihre Schatten auf die Gegenwart. Wo man z.B. zahlreiche Funktionäre und Landwirtschaftsminister der CXU für z.B. das "Bauernsterben" und die aktuelle Situation verantwortlich machen kann. Die Dieselsubvention ist da auch kein so signifikanter Teil dessen, was im Jahr bei einem Bsuern an Geld durch die Konten fließt. Die Probleme liegen viel tiefer und da hängt selbst der Bauernverband mit drin...

    16.01.24 16:02 35
  • Werbung
  • Unbekannt

    Popcorn, frisches Popcorn, wer möchte Popcorn 🍿

    16.01.24 16:13 13
  • Unbekannt

    wisst ihr was das schöne am alleine angeln ist?

    16.01.24 16:20 6
  • Profilbild JaCu

    Vielleicht sollte man einfach nur die Ausgaben für Rüstung und die Ukraine ein wenig senken und in sinnvolle Projekte stecken.

    Aber hier gibt es bestimmt Leute die alles besser wissen!

    16.01.24 16:25 7
  • Profilbild JaCu

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.01.24 16:25 0
  • Profilbild blluebird

    Wenn das kein sinnvolles Projekt ist dann weiß ich auch nicht.

    16.01.24 16:28 6
  • Profilbild ifishallday

    @ Esox Hunter 100

    »aber auch für den Ausbau von Fischtreppen, Renaturierung der Flüsse und Seen , Arterhaltungsprogramme.(Aal) link

    Davon steht aber nix in deiner Quellenangabe, hast du wohl einfach dazugedichtet um gegen die Ampel besser hetzen zu können.

    16.01.24 18:55 4
  • Profilbild ifishallday

    @JaCu

    Stumpfsinnige AfD Parolen, hast du nicht mehr zu bieten?

    16.01.24 19:00 4
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @link
    Denke mal du wirst dich mit den Arbeiten des deutschen Fischereiverband ausgiebieg befasst haben und wie diese Finanziert werden.
    Und weißt dann auch das die arbeiten aller deutschen Vereine (Arterhaltungsprogramme etc ) durch staatliche Subventionen finanziert werden.

    Oder wo denkst du kommt das Geld her? aus privaten Spenden? Aktien Anleihen ? Wohltätigkeits Veranstaltungen?

    Aber Respekt das es immer noch Menschen gibt die etwas Gutes in dieser Regierung sehen.

    Haben ja schon soo viel in Deutschland verbessert in ihrer Amtsperiode ....

    16.01.24 19:08 10
  • Profilbild JaCu

    Bitte erkläre mir was meine Aussage mit der AfD zutun hat? Bin auf deine intelligenten Aussage gespannt.

    16.01.24 19:08 8
  • Unbekannt

    Jetzt kommt gleich wieder die nazischiene so wie überall im Land nur weil was falsch läuft und normal und hart arbeitende Menschen die einfach ihre Familien und ihr hab und gut nicht untergehen sehen wollen alles gleich verbrecher und und und sind ........

    Aber die Klimakleber die das Brandenburgertor und weiteres beschmiert haben das ist in Ordnung das schreit keiner n.... oder sonstiges

    Ich würde erstmal hier helfen und alles machen das Rentner keine pfandflaschen sammeln müssen als panzer und Milliarden an kriegsgerät zu liefern

    16.01.24 19:09 10
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @JaCu
    Lass dich nicht aufhetzen.
    Es gibt immer Menschen die nur beleidigen können ohne selbst eine eigene Meinung zum Thema zu haben.

    16.01.24 19:14 6
  • Profilbild Housemeister

    Yeah endlich mal wieder Stammtisch 🤘🏼

    16.01.24 19:58 12
  • Profilbild Steven Carle

    @Esox Hunter 100
    Der wesentliche Teil der Finanzierung von Projekten der Angelvereine und -verbände erfolgt über eigene Einnahmen und über die Fischereiabgabe (Fischereifond) des Landes.

    Weitere Möglichkeiten der Finanzierung kannst du hier nachlassen: link

    16.01.24 20:01 6
  • Profilbild Vallstedt

    🍿🎟️🎬🍿

    16.01.24 20:15 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler