Beiträge

  • Profilbild Nannika

    Moin, bin neu in der Szene und mich würde interessieren wie man an möglichst vielen verschiedenen Gewässern angeln kann. Man möchte ja schließlich nicht unzähligen Vereinen beitreten. Geht das dann am besten über Erlaubniskarten oder gibt es sowas wie eine Niedersachsen-weite Karte haha

    12.02.24 16:42 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Nee, für sowas musst du schon nach Holland, teilweise gibt es solch weitreichende Karten auch in den "neuen" Bundesländern. In Niedersachsen gibt es sowas leider nicht.

    12.02.24 16:54 1
  • Profilbild Nannika

    Okay schade. Also dann einfach durchs recherchieren, rausfinden wo es Gastkarten gibt oder halt einem Verein beitreten

    12.02.24 17:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Afa8787

    Am besten ein Verein in deiner Nähe mit vielen Gewässern finden, denke Google könnte da helfen.

    12.02.24 17:58 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Such dir ein Verein der viele Gewässer abdeckt und den Rest musst du dann halt mit Tageskarten erkunden, ist echt nervig in Westdeutschland teilweise.

    12.02.24 18:00 0
  • Profilbild .Fynn.

    Bei uns kannst du wenn du in einem Verein bist, von anderen Vereinen für maximal 4 bis 5 Tage eine Tauschkarte holen, und dann kannst du deren gewässer beangeln. Geht aber nur mit "Partnervereinen", diese sind dann auch meist die Vereine, die die umliegenden Städte abdecken.

    12.02.24 18:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Ratatoeskr

    Ok wow, ist dass in den meisten Bundesländern wirklich so kompliziert?
    bin noch nicht lange wieder am angeln aber in M-V gibt es über den Landesangelverband eine Angelkarte, die die allermeisten Gewässer in M-V abdeckt. grob geschätzt kann man damit bestimmt an 70-80% der Gewässer ohne Probleme angeln.
    Ich glaube aber auch, dass M-V da sehr viel macht, auch für den Tourismus 😅

    13.02.24 12:22 1
  • Profilbild Ratatoeskr