Beiträge

  • Profilbild Tobias2807

    moin ihr lieben,
    ich habe mal eine bescheidene Frage und zwar :

    Gibt es die eine angelkarte für ganz Brandenburg? sprich für alle gewässer. des Weiteren habe ich gehört das wenn man im Verein ist, egal ob aktiv oder passiv, man die Möglichkeit hat günstiger an die angelkarten zu kommen. Bitte klärt mich mal auf. Google hilft mir grade nicht weiter. ich schau schon seit Tagen, finde aber bei den Verbänden auch nichts hilfreiches.

    danke vorab für die Hilfe.

    Petri

    04.03.19 18:10 0
  • Profilbild Spinfisher98

    Was du wahrscheinlich meinst sind die Gewässer des Landesanglerverbands, wenn du in einem Verein bist bezahlst du jährlich einen Jahresbeitrag und darfst dann in allen Gewässern des Verbands, die du im Internet einsehen kannst, angeln ohne eine Gewässerkarte zu erwerben. Ohne diesen Beitrag musst du jedesmal eine DAV Tageskarte kaufen, die 13€ kostet, sprich mit ein paar mal angeln hast du den Jahresbeitrag wieder raus. An Gewässern die durch einen Fischer bewirtschaftet werden brauchst du dementsprechend eine gesonderte Angelerlaubnis, die es entweder im Angelladen oder beim Fischer gibt.

    04.03.19 19:03 2
  • Profilbild Trout Fishing

    Jahresbeitrag + Fischereiabgabe sind 97€ glaube ich!
    Oder du bezahlst die Fischereiabgabe für 5 Jahre zu 40€.
    Alles andere hat mein Vorredner schon wunderbar erklärt!
    Lohnt sich aufjedenfall einem Verein beizutreten!

    04.03.19 19:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Spinfisher98

    Wenn er nur die Fischereiabgabemarke für 5 Jahre kauft, darf er aber nur Friedfisch angeln.

    04.03.19 19:09 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Genau das habe ich vergessen! 😀 Danke 👍👍

    04.03.19 19:10 0
  • Profilbild Tobias2807

    dann komm ich auf die Seite aus der ich wirklich nicht schlau werde.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    04.03.19 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Tobias2807

    ich mein warum machen die es so kompliziert. können die nicht einfach auflisten welches gewässer mit der Standarte angelkarte beangelt werden darf und welches nicht

    04.03.19 19:19 1
  • Profilbild Christian Kahle

    Alle, die auf der LAVB-Seite verzeichnet sind link guck da auf die Google-Karte, oder installier die Fischroute-App, da sond auch alle drin

    04.03.19 19:26 0
  • Profilbild Tobias2807

    die app ist ganz nett jedoch sagt die nun nichts drüber aus welche angelkarte man braucht. ich weiß das ich mich ziemlich anstelle aber als Neuling Brauch ich noch Aufklärung.

    04.03.19 19:35 1
  • Profilbild Palino

    Willkommen bei der Angelfischerei. Das Gefühl jederzeit etwas falsch machen zu können gehört quasi gratis dazu. Wo kämen wir auch hin wenn es so einfach wäre wie ein Supermarkteinkauf. 😂

    Tipp: Ein guter Angelladen sollte sich diesbezüglich auch auskennen.

    04.03.19 19:39 1
  • Profilbild Christian Kahle

    Na slle Branddnburger gewässer in der App (die mit Marker dran) ksnnste mit Lavb-Jahreskarte beangeln

    04.03.19 19:46 0
  • Profilbild Tobias2807

    sprich oberhavel hennigsdorf ,hatte kein Wimpel dran, Brauch eine extra Karte . also die teltowkanal Karte brandenburg gilt nicht dafür.

    04.03.19 20:01 0
  • Profilbild Christian Kahle

    Nope, havel brauch man fast überall was link aber auch als upgrade zur lavb recht günstig

    04.03.19 20:02 0
  • Profilbild Tobias2807

    oh man ist das alles schwierig, ich bedanke mich erstmal . was darf man denn überhaupt machen .

    04.03.19 20:19 1
  • Profilbild Christian Kahle

    Gott dafür danken, in Brandenburg und nicht in yBayern zu sein :)

    04.03.19 20:21 2
  • Profilbild Tobias2807

    noch eine blöde Frage. ich finde nur die Karten für brandenburg an der havel .

    04.03.19 20:27 0
  • Profilbild Palino

    vielleicht hilft dir das ein wenig:

    link2014/06/19/

    04.03.19 20:30 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Genug Tobias,wenn du dich erstmal eingefuxxst hast,ists ganz einfach😀
    Zum Glück dürfen wir das ganze Jahr durch mit Kunstköder angeln!
    Da trifft es manche schlechter😀

    04.03.19 20:31 0
  • Profilbild Miki65

    wenn du genau nachschaust, siehst du dass die havel bei hennigsdorf auch nen wimpel hat. manchmal musst du etwas flussaufwärts bzw abwärts nachschauen

    05.03.19 05:26 0
  • Profilbild Esoxzist

    Da ich aus Sachsen Anhalt komme krieg ich die Brandenburg Marke als Freundschaftsmarke für knapp 10€ … für das letzte Stück der Havel,da wo sie auf die Elbe trifft,Zahl ich nochmal 44€ extra obgleich es eigentlich in Sachsen-Anhalt liegt… haben wollte er erst das dreifache bis ich ihm erklärt hab das ich ja bei uns Vereinsmitglied bin…🤪 manchmal ist angeln komplizierter als eine Frau …🤷‍♂️

    05.03.19 06:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler