Beiträge

  • Profilbild Kalli06

    Warum muß jeder Ort oder jede Stadt der eine Pfütze vor der Tür hat den Angler ausnehmen, Inden Niederlsnde ist das besser, manzahlt füt den Visspas 40 Euro und kann dann fast überall angeln. Aber bei uns wird der Angler ausgenommen

    02.08.23 14:45 3
  • Profilbild Kalli06

    Geht nicht, wäre zu einfach 😭

    02.08.23 14:47 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    ich finds gut so dass der Zugriff auf "meine" Gewässer eingeschränkt ist ubd so nicht jeder Hinz ind Kubz da wilde Sau spielen darf.

    02.08.23 15:38 19
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Hat Vor- und Nachteile. Manchmal würde ich mir auch wünschen, dass die Regelungen in Deutschland einheitlicher wären und gleichzeitig die Karten günstiger wären.
    Dann wiederum denke ich aber, dass es schon ganz gut ist, dass die Zugänglichkeit nicht so leicht ist. Insbesondere, weil es schwer ist zu kontrollieren, weil eigentlich ausschließlich Ehrenamt...

    02.08.23 15:44 5
  • Profilbild Han82

    Also zum einen link Einfachheit ohne Bürokratie wäre immer und überall super.
    ABER: Deutschland und Niederlande sind nur beschränkt vergleichbar. wärend die niederlande im reich mit gewässern gesegnet sind gibt es in Deutschland ja von Region zu Region gewaltige Unterschiede. Während z.b. Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern sehr sehr viele Gewässer haben, ähnlich den Niederlanden, stehen in anderen Gebieten hunderte, tausende, die sich einen See oder Bach teilen. Das ist schon eine andere Hausnummer.

    02.08.23 16:00 1
  • Profilbild Spinnangler

    Ich würde auch nicht sagen das du überall in Deutschland ausgenommen wirst, gibt auch einige Bundesländer da bekommst die Karten hinterher geworfen, Bsp. Für 5 Euro den Tag. Fahr mal nach Bsp. Slowenien Lachse angeln... Nicht immer ist alles scheisse hier✌️

    02.08.23 16:32 2
  • Werbung
  • Profilbild Armin Kaspari

    Und hier wären zum Beispiel salmonidenbäche und so weiter schneller leer als man gucken kann! Da hier ja leider eine bescheidene Gesetzeslage ist und es dazu noch überwiegend Kochtopfangler gibt die nie genug bekommen bis die Kühltruhe platzt😉

    02.08.23 17:33 6
  • Profilbild Failsen

    Also in meinem gartenteich soll jeder meine Kois angeln dürfen??

    03.08.23 07:31 0
  • Profilbild Catlex

    Ganz ehrlich, die Angelkarten für die öffentlichen Gewässer sind viel zu billig.

    03.08.23 08:04 1
  • Unbekannt

    Eigentlich is alles noch viel zu billig. Der Sprit ist auch viel zu billig. Fahren ja immer noch ne Menge Idioten rum. Essen ist auch viel zu billig, die Idioten essen ja immer noch statt sich einfach von Luft und Liebe zu ernähren. Häuser und Mieten sind auch viel zu billig, immer noch leben viel zu viel Leute in Häusern und Wohnungen statt einfach auf der Straße. Wie töricht von denen.

    03.08.23 09:41 5
  • Profilbild Kai61294

    Niederlande beste , hab den visspass und den belgischen pass . Deutschland habe ich nur den schwarzen schein aus diesen gründen.. wer schlau und mobil ist macht sich den bisspass

    03.08.23 09:45 0
  • Profilbild GoneFishin 0815

    Fischereiabgabe in HH-10€ pro Jahr + 10 für SH.
    Damit kann ich hier alle Freien Gewässer befischen
    mehr brauch ich hier im Norden nicht.

    03.08.23 09:55 2
  • Profilbild Bloomsmith

    Kann mich Gonefishing nur anschließen. Hier im Norden haben wir sicherlich keinen Grund zu jammern. Ich bin in SH und MeckPomm pro Jahr mit nem Zwanziger dabei.
    Dazu gönne ich mir drei Vereine hier vor Ort um Zugriff auf einige spezielle Gewässer zu haben. Dafür kommen nochmal 140€ dazu.
    Meinen VisPas gebe ich nächstes Jahr zurück, weil ich ihn faktisch nicht nutze.

    03.08.23 11:49 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Achja, noch eines dazu:
    Ausgenommen fühle ich mich von 'meinen' Vereinen in keiner Weise. Hier machen alle ehrenamtlich viel und es gibt eine nette Gemeinschaft. Angelkumpels habe ich auch von hier.
    Also wüsste ich nicht, wer hier wen ausnehmen sollte und könnte. Im Gegenteil, unser Vorstand reißt sich für lau den Arsch auf. Denen kann man nicht genug danken.
    Und so betrachtet ist es vielleicht ganz gut, dass wir nicht inflationär reine Konsum-Angler an den Gewässern haben.
    Vielleicht mag das alles weit im Süden anders sein, aber da herrscht zu Teilen mit "Mia san Mia" auch eine Mentalität, die mir als altem Fischkopp eher fremd ist.
    Klassisches deutsches Gejammer übrigens ebenso. 😉

    03.08.23 12:02 2
  • Profilbild Gebby

    😂 das ist in den Bundesländern Sachen, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Thüringen und Berlin ebenfalls so geregelt wie in den Niederlanden. 😂🤭

    03.08.23 12:55 0
  • Profilbild Rhenus Piscator

    In DE werden nicht nur die Angler ausgenommen. Das ist wohl regional unterschiedlich, aber ein Nord,- Süd Gefälle ist nicht feststellbar.

    03.08.23 14:22 0
  • Profilbild basti.98

    Ein Nord-Südgefälle gibts natürlich nicht, dafür eine Nord-Südsteigung.

    Hier in Bayern sind die Preise im Gegensatz zum Norden ganz anders und für viele Vereine mit geilen Gewässern gibts erstmal n Jahrzehnt Wartezeit (manchmal sogar mehr) und Aufnahmegebühren, die das Sparkonto komplett vernichten.

    03.08.23 14:34 2
  • Profilbild Bloomsmith

    @basti.98 Ich glaube, Rudi625 ging/geht es auch nicht ums Angeln, er wollte lediglich seinem allgemeinen Gesellschaftsfrust Ausdruck verleihen (zugegebener Maßen passend zum Ausgangstenor dieses Threads). Und da schließt sich der Kreis zum meinem letzten Satz oben. 😉

    03.08.23 14:39 1
  • Profilbild Catlex

    @basti.98,
    die wissen warum, einen Haufen Pack hast du dir schnell eingefangen und da ist eine hohe Aufnahmegebühr ein ganz gutes Mittel um abzuschrecken.
    Wie schon geschrieben, hier bei uns ist es zum Teil erschreckend was sich am Wasser abspielt.

    03.08.23 14:44 1
  • Profilbild basti.98

    Ja ja des kann gut sein. Wenn’s wirklich so schlimm in DE ist, dann hat man ja noch die Möglichkeit auszuwandern, was aber komischerweise dann doch recht wenige tun.

    Schon wild, wie hier in letzter Zeit viele in einem gewissen Unterton anklingen lassen, dass hier alles kacke ist.

    03.08.23 14:45 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler