Angeln in eingezäunten Seen in Holland
Esox-Entführer
Hallo,
0
ich bin momentan in Nordholland, Callantsoog, laut der Visplanner App gibt es dort nur ein See der mit dem VisPas beangelt werden darf.
jetzt bin ich mal zu diesem See gelaufen, jedoch ist er komplett eingezäunt und um den Zaun wächst eine Hecke,
Es gibt ein Tor das jedoch zu ist, aber auch kein Schild das betreten verboten oder so etwas sagt.
Jetzt ist meine frage habe ich als VisPas besitzer eine art Uferbetretungsrecht oder nicht?
vielen dank für antworten🙏 -
toyofahrer
Nein. Kein Ufernetretungsrecht wie in Deutschland. Wenn Zaun ringsum und verschlossen aber laut App für VISpass Inhaber erlaubt dann wahrscheinlich Vereinsgewässer. Sollte dann aber in der App ersichtlich sein, weil dann zusätzlich eine Art Gästekarte notwendig. Hatte das vor ein paar Jahren mal bei Enkhuizen gehabt. Da kam glücklicherweise ein Angler ran der auch deutsch sprach. Der hat mir das so erklärt.
1 -
Esox-Entführer
danke schonmal für die antwort, jedoch steht beim visplanner nicht mehr als das nur mit einer rute und bestimmten köder gefischt werden darf
0 -
Werbung
-
toyofahrer
hab eben mal rein geschaut, sieht so aus das du dort eine weitere Berechtigung brauchst. Gewässernummer 6243 - da brauchst du wahrscheinlich eine weitere Berechtigung. steht leider nicht da was für eine. normal hast du unten links das Symbol " i " dort drauf klicken und dann zeigt er das an. da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
0