Beiträge

  • Profilbild Gaz. M

    Tag und tight lines👍. Habe eine Frage, habe durch ein Bekannte. Bei uns in der Nähe gibt eine freund er wurde gerne angeln leider ist er geistig behindert und würde nie der Prüfung schaffen. Gibt in NRW ein sonderschein oder was braucht er das er mit mir angeln darf? Ich hoffe jeman kann mir helfen. Danke und. Er wartet schon

    13.10.22 17:25 0
  • Profilbild Gaz. M

    Natürlich er würde nie alleine angeln sondern nur mit mir.

    13.10.22 17:26 0
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Am besten bei der örtlichen unteren Fischereibehörde eine Anfrage stellen und den Fall schildern.

    Ich hab da keine Erfahrungswerte, drücke aber die Daumen das der Bruder im Geiste ans Wasser darf, um zu angeln.

    13.10.22 17:35 3
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Eventuell wäre eine Fischzucht eine Alternative?

    13.10.22 17:45 1
  • Profilbild Gaz. M

    Am Montag rede ich mit sein Betreuerin und Sie macht das mit Amt, dachte vllt hier könnte jeman was dazu sagen. Trotzdem danke

    13.10.22 18:16 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    es kann ein Sonderfischereischein ausgestellt werden, Angeln nur zusammen mut einem Fischereiacheininhaber.

    13.10.22 18:31 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Auch hier hilft wie so oft der Blick in das jeweilige Fischereigesetz. Einfach mal selber den Paragraphen 32a lesen.

    13.10.22 18:50 0
  • Profilbild Gaz. M

    Das wollt ich nicht
    Ich frage liebe die nette Leute hier im forum, und dafür sind wir alle hier oder? Aber trotzdem danke für dein vorschlag😊👍

    13.10.22 19:01 1
  • Unbekannt

    Naja, Faulheit unterstütze ICH nicht gerne. Wer wirklich Hilfe braucht kann die aber jederzeit bekommen. Du aber scheinbar ja nicht. Außerdem sollte jeder Fischereischeininhaber sein jeweiliges Fischereigesetz eh kennen.

    Übrigens nur Mal ein Hinweis. Gerade bei solchen rechtlichen Fragen wird hier sehr oft einfach nur Müll erzählt. Wenn man sich also bei solchen Fragen immer auf das Forum und die netten Leute hier verlässt, kann es 1. teuer werden und 2. auch mal schnell den Fischereischein kosten. Aber du machst das schon.

    13.10.22 19:08 1
  • Profilbild Gaz. M

    Well danke für dein Kommentar hoffe dir geht's jetz besser
    Faulheit? Nett.

    13.10.22 19:30 0
  • Unbekannt

    Na was ist denn dann "Das wollt ich nicht"? Aber egal, ich kann dir nur den Tipp geben, gerade bei rechtlichen Fragen, selber nachzuschauen und nicht das Forum an erster Stelle zu nutzen.

    Und warum sollte es mir jetzt besser gehen? Ich habe dir die Quelle auf deine Frage genannt. Den Rest kannst du selber machen, wenn du das willst. Ansonsten hat Andreas auch schon die richtige Antwort gegeben. 😉

    13.10.22 19:38 0
  • Profilbild Gaz. M

    Hier sind genug Leute die sind nett, freundlich und helfen gerne. Es war nur eine Frage natürlich habe ich im Netz gesucht, und was gefunden, das wegen macht seine Betreuerin alles am Montag. Aber fragen hier im forum ist das nicht warum wir hier sind. Aber egal da gibt immer eine... OK Leute ich ziehe meine Frage zurück und bin raus. Auf so n scheiss habe ich kein bock.. bin zu alt und krank für sowas.... Schön abend an alle freundlicher Leute. Und danke fürs Antwort.

    13.10.22 19:45 2
  • Unbekannt

    Klar kann man Fragen. Aber wenn du die Antwort doch schon selber gefunden hast, verstehe ich die Frage erst Recht nicht. Aber OK, tut mir Leid das ich dich scheinbar persönlich angegriffen habe. Aber erst schreibst du, dass du nicht schauen wolltest und nun schreibst du, dass du selber was gefunden hast. Sorry, aber darauf habe ICH auch keine Lust und am Ende habe ich dir mit der Quelle ja geholfen. Und Lesen kannst du nun einmal selber, wie du ja scheinbar schon konntest.

    Schönen Abend noch

    13.10.22 19:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler