Beiträge

  • Profilbild wild.pike

    Hallo,

    mich würde es einfach mal interessieren was für eine Strafe auf mich zu kommt wenn ich in Brandenburg, statt mit den erlaubten 2 Ruten angel, 3 Ruten im Wasser habe?

    Welche Strafe kommt auf einem zu?

    Bitte nicht abdrehen. Habe bis jetzt immer nur mit 2 Ruten gefischt. Nur leider kenne ich welche die es regelmäßig übertreiben und sogar 4-5 Ruten in Brandenburg Fischen.

    Bitte nur ernst gemeinte Antworten !!

    Besten Dank!

    12.04.24 05:29 3
  • Profilbild Lucas Otto

    Wie alt bist du denn

    12.04.24 05:43 0
  • Profilbild Catlex

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.04.24 06:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

    Einfach mal ausprobieren, dann bist du schlauer.
    Absolut ernst gemeint!

    12.04.24 06:25 1
  • Profilbild Lucas Otto

    Catlex laber mal kein Müll

    12.04.24 06:25 2
  • Profilbild Catlex

    @Lucas Otto,
    Wer derart dumm fragt, verdient Müll!
    Lass den Honk doch machen.
    Was fragst du eigentlich so blöd wie alt er is, steht doch im Profil.
    Wer lesen kann ist schon im Vorteil 🤣

    12.04.24 06:28 4
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Gib dem örtlichen Verein/Kontrolleur doch einfach einen anonymen Tipp.

    12.04.24 06:47 0
  • Profilbild Godspeed

    Ich kann immer mehr verstehen, wenn hier stimmen laut werden, welche diese App ab 18 machen ( mit Alterskontrolle) machen wollen.

    @Lucas Otto
    Obwohl die Anonymität des Internets schon sehr verlockend für sowas sein kann, ist es trotzdem eine ziemliche Respektlosigkeit wenn du als Kind hier so mit einem erwachsenen Mann "sprichst".


    Um auf die Frage zurück zu kommen, Angeln mit mehr angeln als erlaubt wird soweit ich weiß, wie ganz normales schwarz Angeln ( mit Fischereischein) geahndet.

    12.04.24 07:12 1
  • Profilbild Veribel

    Wenn du solche Leute siehst, einfach Mal dem örtlichen Fischer oder Verein Bescheid sagen. Die sind normalerweise Dankbar denn denen schadet diese Form des Schwarzangelns ja link Strafe. Da du damit die geltenden Bestimmungen brichst, könnte auf jeden Fall ne Anzeige eintrudeln und eine Sperre, sprich du bekommst bei der zuständigen Stelle keine Angelerlaubnisscheine mehr für deren Gewässer.

    Kurzum es gibt Regeln und an die hat man sich aus guten Gründen zu halten. Da sollte es auch keine Überlegung wert sein, diese Regeln absichtlich zu brechen. Auch wenn man Leute sieht die genau das tun. Also vernünftiger Angler sollte man eigentlich mit gutem Beispiel voran gehen.

    12.04.24 08:18 0
  • Profilbild konnifishs

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.04.24 08:44 0
  • Profilbild scotchi

    @konnifishs, angelst du mit 3 statt erlaubten 2 Ruten, angelst du nachts ohne Nachtangelerlaubnis usw. ist es immer erstmal Fischwilderei. Was dann bei rauskommt kann immer von.... bis... sein.

    12.04.24 09:48 0
  • Profilbild konnifishs

    @scotchi gut zu wissen!

    12.04.24 09:53 0
  • Profilbild Carpytän

    in Sachsen Anhalt bei Fahrlässigkeit 3 Monate Sperre , bei Vorsatz oder Wiederholung 6 Monate bis Ausschluss ,

    das Verfahren zur wischeilderei kommt on top und ist dann natürlich an ein Urteil gebunden

    link

    12.04.24 09:58 0
  • Profilbild altafalta

    Da der Schein vorhanden ist kann man ja eigentlich nur von Vorsatz ausgehen.

    12.04.24 10:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler