Beiträge

  • Profilbild Lea Marie Schwarick

    Guten Abend,
    Ich hab absolut keine Ahnung von den Regeln und allgemein Fischen. Ich und mein Freund wollen im Raum Swisttal NRW angeln gehen. Er besitzt keinen Angelschein also hat keine Prüfung oder so abgelegt, kann man nun trotzdem hier in der nähe irgendwo trotzdem angeln gehen? hab etwas davon gelesen das man einem Fischerei Schein laufen kann?

    21.07.22 19:48 0
  • Profilbild Christian2610

    Nein , eine Gewässerkarte kann man nur kaufen mit gültigem Fischereischein . Das Angeln in NRW ist auch ohne Fischereischein nicht möglich , aber in Holland .

    Ihr hättet die Möglichkeit in einen Forellenpuff zu fahren , ich glaube da ist Angeln ohne Schein möglich . Soweit ich weiß dürfen dann aber gefangene Fische nicht abgetötet werden , sondern muss wiederum nur von jemandem erfolgen der die Prüfung abgelegt hat .

    21.07.22 20:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler