Beiträge

  • Profilbild Phillip Weeber

    Guten Abend kennt jemand einen schönen See wo man ohne Fischereischein Angeln darf, möchte meiner Freundin das ein wenig schmackhaft machen und ihr auch gerne mal offiziell ne Angel in die Hand drücken.
    Danke schonmal im voraus.
    Petri
    Phillip

    13.06.23 17:47 0
  • Profilbild Dennis Siebert

    Wie viele Ruten darfst du Fischen ? Ich nehme meine Kinder oft mit und die Fischen meine dritte Rute.

    13.06.23 17:53 2
  • Profilbild Nastrovje

    Mach ich auch so und lasse Interessierte mit einer meiner Ruten rumprobieren… kann mir nicht vorstellen das sich da jemand ernsthaft drüber aufregen kann. Wer sich bei sowas dennoch beschwert muss wirklich sehr frustriert mit seinem Leben sein.

    13.06.23 18:41 4
  • Werbung
  • Profilbild Kai 1

    Ich denke, wenn du für deine Freundin keine Extrarute ins Wasser wirfst, dann passiert da nichts, wenn sie keinen Fischereischein hat. Man muss ja erstmal probieren ob das was für einen ist und wenn eine "Fachkraft" 😂 mit dabei ist, passt das schon.🙋🏻‍♂️

    13.06.23 18:55 2
  • Profilbild Housemeister

    Bei euch in NDS reicht generell der Personalausweis. Da die meisten Fischereirechtsinhaber (meistens Vereine) aber trotzdem den Fischereischein sehen wollen, bleiben euch da prinzipiell drei Optionen. Entweder ihr fahrt an die Küste, ihr geht an den Forellenteich oder ihr fahrt gleich in die Niederlande. Ich würd’s nicht drauf anlegen und einfach mit der zweiten/dritten Rute angeln lassen. Es gibt genug Kontrolleure, die kein Auge zudrücken und da hilft es dann auch nicht hinterher rumzuheulen. Dann ist dein Schein weg und mit nem bisschen Pech bekommt ihr auch noch ne Anzeige dazu.

    13.06.23 18:55 9
  • Profilbild Phillip Weeber

    Ich dachte auch eher an einen Forellenteich/Mischteich, vielleicht kennt ja jemand einen schönen Teich vielleicht auch etwas größer, weil selbst da braucht man mittlerweile oft einen Fischereischein.

    13.06.23 19:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Phillip Weeber

    Danke @Housemeister für den Hinweis in NDS, bin mittlerweile umgezogen nach NRW, habs vergessen zu ändern. Tatsächlich wird's aber wohl darauf hinauslaufen das wir nach NDS fahren, weil in NRW ist ja scheinbar grundsätzlich verboten ohne Fischereischein 🙄

    13.06.23 19:31 0
  • Profilbild Housemeister

    Richtig, theoretisch darfst du in NRW noch nichtmal in deiner eigenen Badewanne ohne Schein angeln.

    13.06.23 19:42 3
  • Profilbild Blocky

    Sehr zu empfehlen sind die Naturseen der Müritzfischer(z.B. Kölpinsee), Fischbestände sehr gut und man kann einen Urlaubsfischereischein in Mecklenburg kaufen. Dann wäre des ganze auch legal. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es einem Kontrolleur egal ist, ob deine Freundin eine Rute von dir mit Benutzt. Mit Kindern mag das ganze noch legal sein aber ab 18 braucht man einfach den richtigen Fischereischein

    13.06.23 20:24 3
  • Unbekannt

    Habe schon von Bekannten gehört das die eine Strafe dafür bekommen das ein Kollege mit ner Rute sich ausprobiert hat

    13.06.23 22:38 0
  • Unbekannt

    Haben *

    13.06.23 22:39 0
  • Profilbild ChristophSchulz

    Sofern Sie nicht aktiv fisch mit Spinner Wobbler oder blinker. Wuerde ich darin kein Problem sehen. Und wenn einer was sagt, wuerde ich das Nett erklaeren. Du bist ja dabei und hast ja einen Fs und kennst dich aus. Weiss ja nicht wie kulant die Fischerreiaufseher sind 🙃

    14.06.23 08:57 0
  • Profilbild Tobias Bernstein

    link.284.link

    14.06.23 09:48 1
  • Profilbild Tcpnator

    Ich kann Dir nur empfehlen! Holt euch den Holland Angelschein! 40€ im Jahr nicht weit von NRW weg, Top Fischbestand und alles ohne Fischerreischein! PS In Holland am Meer ist Angeln Frei für alle auch ohne Holländichen Fischerschein!

    14.06.23 11:48 2
  • Profilbild Killerlady

    Forellenteich Auskühlen bei Pöhlde, Forellenteich Fischzucht Zordel bei Altenbrak und Angelpark Schauen wollen keinen Schein sehen.

    14.06.23 14:40 0
  • Profilbild Killerlady

    Forellenteich Auemühle, blöder Autokorrektur 😂

    14.06.23 14:40 1
  • Profilbild Tcpnator

    Das ist zwar Richtig das die keinen Schein Sehen wollen! Es ist Trotzdem nicht in Deutschland ( Ausnahme Urlaubsschein Ostsee ) Erlaubt ohne Fischerreischein zu Angeln! Gilt auch für Forellen See! Bei Kontrolle durch das Ordnungsamt wird das als Schwarfischen Gewertet und gibt Strafen für Angler und Teichbesitzer!

    14.06.23 15:20 0
  • Profilbild Housemeister

    @Tcpnator das ist Quatsch. Es gibt in Deutschland Möglichkeiten legal ohne Fischereischein zu angeln. Z.B. Küstengewässer und Forellenteiche in NDS oder generell in NDS, wenn der Fischereiberechtigte keinen Fischereischein für ne Gastkarte fordert, MV mit Touristenschein, hier in Thüringen mit Vierteljahresschein, usw.

    14.06.23 19:17 1
  • Profilbild Killerlady

    Im Land Brandenburg geht es auch mit Touristenschein.

    14.06.23 21:37 0
  • Profilbild Failsen

    In NRW hast keine Chance, am besten wirklich forellenteiche in Holland, gibt da paar grenznahe, habe ich auch so bis zur Prüfung gemacht.

    wurde zwar noch nie sm kanal kontrolliert, aber wenn und man hat einen der seinen jobsehr ernst nimmt, wird es sehr teuer und dann hat deine freundin auch keine lust mehr zu angeln

    15.06.23 02:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler