Beiträge

  • Profilbild Jimbi

    ich hätte eine kurze Frage wo soll ich mein Angelschein machen im präsenz Kurs oder fishing king und wie mache ich es dann mit dem Theorie und Praxis prüfung

    02.04.23 19:02 0
  • Profilbild CurlySue

    Ich habe den Kurs bei Fishing King online gemacht und bin nach dem ich den Kurs durchgearbeitet habe zur Prüfung gegangen. Hat alles super geklappt und kann diesen Online Kurs nur empfehlen.

    02.04.23 19:04 0
  • Unbekannt

    gib fishing king in die Suche ein und zack hast du zumindest dazu schon mal deine Infos. Andere Fragen zu dem Thema wurden ebenfalls längst beantwortet und sind somit ebenfalls in der Suche zu finden.

    02.04.23 19:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Salmon Almond

    Fishing King nur wenn du nicht anders als flexibel lernen kannst wegen beruflicher und privater Verpflichtungen. Du wirst online zwar sicher zum Schein kommen aber am Wasser ziemlich hilflos bleiben im Gegensatz zum Präsenzkurs. Hab online gemacht (ging nicht anders) und easy bestanden (neuer Zeitrekord sogar) aber ohne viel viel zusätzlichem anlesen/angucken und bei anderen am Wasser lernen hätte ich ziemlich wenig Plan. 🤷‍♂️

    02.04.23 20:03 1
  • Profilbild Falrach

    Der Vorteil eines Präsenzkurses ist halt, dass du direkt Kontakt zu anderen potentiellen Anglern gewinnen kannst, dich über das Lernen an sich und auch später über das Angeln austauschen kannst. Der Kursleiter kann später auch noch ein möglicher Ansprechpartner bei Fragen sein. Das hat sich bei mir alles als Recht wertvoll herausgestellt.

    02.04.23 20:13 0
  • Profilbild Nachizzle

    Fishing King hat den Vorteil das du die Prüfung am Ende auch in anderen Bundesländern schreiben kannst. Das ist ganz gut wenn es nicht so viele Termine in deiner Nähe gibt. Das war beispielsweise bei mir das Problem. Hätte sonst ein halbes Jahr warten müssen (Corona)

    02.04.23 20:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Falrach

    Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist, aber um den NRW Angelschein zu erhalten muss man die Prüfung in NRW ablegen wenn man seinen Wohnsitz auch in NRW hat.

    02.04.23 20:32 0
  • Profilbild dänielmy

    Habe bei Fishingking gemacht. Der Vorteil war, dass ich es mir zeitlich einteilen konnte. Liegt auch an dem Lerntyp der du bist. Wenn du denkst du bist nicht so derjenige der sich dran setzt, dann würde ich eher präsent anstatt Internet machen

    02.04.23 23:03 0
  • Profilbild Juchin21

    fishingking

    03.04.23 04:51 0
  • Profilbild Mo 93

    Fishingking

    03.04.23 07:54 0
  • Unbekannt

    Ich habe den ein Fishing King besucht und beim ersten mal bestanden war nicht verkehrt. die Prüfung war im Bundesland Sachsen Anhalt, dass ist dann aber auch eine Koordination mit der Lehrinhalt und Prüfungstermin.

    03.04.23 11:51 0
  • Profilbild Herrn Tourist

    fishing king als Brandenburger kann ich überhaupt nicht empfehlen hier in Brandenburg kann man ganz einfach auf einer kostenlosen seite üben

    03.04.23 14:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler