Beiträge

  • Profilbild TheBigHaraldor

    Gerade diesen aktuellen Artikel gefunden.

    link1

    01.08.19 07:50 0
  • Profilbild Jan2512

    habe ich gestern auch gelesen, einfach ne Frechheit die sollen sich mal lieber um andere Probleme kümmern

    01.08.19 08:01 6
  • Profilbild Mojito

    Die Peta sollte sich lieber mal um die schwimmenden Fischfabriken kümmern, mit ihren drei Kilometer langen Schleppnetzen. Da wo die lang schippern ist dann nur noch toter Raum. Die Konzerne sind doch die die Raubbau betreiben.
    Durch C&R kann man gut aussortieren was zu klein ist kann noch wachsen und was zu groß ist kann für Nachwuchs sorgen.
    Man sollte sich mal ein Beispiel an den Niederlanden und Dänemark nehmen.

    01.08.19 08:15 14
  • Werbung
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Daraus wird eh nichts, es wird im Sande verlaufen.

    01.08.19 08:29 3
  • Profilbild TheBigHaraldor

    Ist nicht gesagt vor paar Jahren hat es einen ähnlichen Fall in Bochum gegeben. Der musste zahlen.

    01.08.19 08:30 1
  • Profilbild Philipp Lenz

    Mit den Konzernen legen die sich nicht an. Da sind doch einzelne, wehrlose Angler natürlich ein viel leichteres Ziel.

    01.08.19 08:30 6
  • Werbung
  • Unbekannt

    Gegen die Konzerne kann doch jeder von uns was machen ...einfach keinen Fisch mehr im Supermarkt kaufen ... lieber den eigenen Fang verwerten ...🤷‍♂️

    01.08.19 08:33 5
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Grundsätzlich ist die Begründung von PETA Blödsinn. Die einzige Möglichkeit, dass er verurteilt wird wäre wenn er vor Gericht zugibt, dass er mit dem Vorhaben ans Wasser gegangen ist keinen Fisch zu entnehmen.(Das hat der Mann aus Bochum getan.)

    Ansonsten entbehrt die Klage jeglicher Grundlage.

    01.08.19 08:34 2
  • Profilbild Mojito

    Ich betreibe sehr gerne C&R, und wenn ich mal Fisch mitnehme ist dies auch nicht besonders viel oder ich fahre mit einem Kumpel mal an den Puff.
    Fisch sollte schon was besonderes bleiben.
    In diesem Land sollte man die Angelbestimmung sowie so
    mal grundlegend überarbeiten.

    01.08.19 08:55 2
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Dafür ist die deutsche Anglergemeinschaft jedoch viel zu konservativ eingestellt. Soweit zu denken traue ich einem Großteil der Angler leider auch nicht zu.

    01.08.19 08:58 3
  • Profilbild Palino

    Man muss so ein 80kg Viech aber auch nicht an Land zerren für ein Foto. Im Wasser abhaken und gut sein lassen wäre die bessere Variante gewesen.

    01.08.19 08:59 7
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Das ist natürlich richtig.

    01.08.19 09:00 0
  • Profilbild MHFishing

    Ist halt Deutschland, das Land welches für alle „Idioten“ offene Türen bietet. Kein Wunder das sich die PETA
    hier stark machen kann, und lächerlicher weise noch ernst genommen wird.
    In Holland würde es sowas nie geben, da ist gefühlt jeder auf der Seite der Angler.

    Geht man in Deutschland angeln kommt zu 99% einmal am Tag die Frage: „Haben sie einen Angelschein“, „Darf man hier überhaupt angeln“, „Sie wissen schon das die armen Tiere sterben nachdem sie wieder Freigelassen werden“

    In Holland kommen zu 99% Sprüche wie:

    „Und? Beißen die Fische heute gut?“
    „Freut mich das junge Leute sich für das angeln interessieren“

    Da macht das angeln auch noch Spaß, wenn man weiß man das keine Anzeige an den Ar*** geschmissen bekommt sonder sich freundlich mit den Leuten unterhalten kann👍🏻

    Ich persönlich nehme auch vereinzelt mal einen Fisch mit nach Hause, aber meistens Fische die sowieso nicht überleben würden!
    D.h Fische die zu tief geschluckt haben oder andere schwere Verletzungen haben.
    Aber einen gesunden Laichfisch zu entnehmen hat für mich keinen Sinn.....

    01.08.19 09:07 5
  • Profilbild Mitchell

    Sorry , der kerl is aber auch selten dämlich ...... wer das immer noch net gelernt hat dass man mit c&r nicht angibt braucht sich auch net wundern wenn die peta oder polizei an der tür steht ......

    01.08.19 09:35 12
  • Profilbild Oliver606

    Selbe Meinung wie @Mitchell wer C&R beteibt und damit zur Zeitung rennt wegen ein bisschen medialer Aufmerksamkeit muss sich nicht wundern über eine Klage und eventueller Verurteilung! Ich heiße die peta und ihre Taten auch nicht gut aber der Typ ist selbst schuld...

    01.08.19 10:38 2
  • Profilbild Vissen in Nederland

    @Mitchell

    Er kann dafür trotzdem nicht belangt werden. C&R ist eben nicht per Gesetz untersagt.
    Wie vorher schon geschrieben: Solange er nicht zugibt, dass er mit der Vorgabe ans Wasser gegangen alle Fische wieder zu releasen, kann ihm keiner etwas.

    Ob man damit zur Zeitung gehen muss ist natürlich eine andere Frage.

    01.08.19 10:41 2
  • Unbekannt

    Juhu ....endlich eine C&R Debatte ...dachte schon sowas würde es hier nie geben ...😀👍🤦‍♂️

    01.08.19 10:50 4
  • Profilbild Makeshitgold

    😂

    01.08.19 11:08 0
  • Profilbild Jan2512

    naja im Rhein ist leichter gesagt als getan so einen 80kg Fisch im Wasser abzuhaken

    01.08.19 11:13 1
  • Profilbild MeikPan

    "Könnten Fische ihre Schmerzen durch laute Schreie ausdrücken, würde niemand mehr behaupten, Angeln sei ein sportliches oder gar friedliches Hobby“, so Dr. Tanja Breining, Meeresbiologin und Fachreferentin für Fische und Meerestiere bei PETA."

    Wie da immer die gleichen langweilige Statements dieser Frau Dr. Breining reinkopiert werden. Man muss die echt mal googlen: jeder Artikel enthält sie gleiche Sätze. Highlight war, dass Fische miteinander spielen und Freundschaften schließen....

    01.08.19 11:43 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler