Beiträge

  • Profilbild Paul HS

    Petri!

    Hat jemand eine Empfehlung für einen Anwalt? Ich wurde von der Wasserschutzpolizei in Mecklenburg Vorpommern angezeigt. Da ich das Recht auf meiner Seite sehe, möchte ich gerne Einspruch einlegen mit der Unterstützung eines Anwalts.
    Es ist leider nicht so einfach jemanden zu finden.
    Mein Angelverein hat leider niemanden aus den eigenen Reihen. Vom Landesverband hab ich bisher keine Antwort bekommen.

    24.10.23 06:46 1
  • Unbekannt

    Worum geht es den dabei das der Verein oder der Landesverband dir keinen stellen möchte.

    24.10.23 06:55 0
  • Profilbild Paul HS

    Die melden sich einfach nicht vom Landesverband. Dass nicht vermittelt werden möchte, hat bisher niemand rückgemeldet. .

    24.10.23 07:32 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dann prüfen die das noch wenn es im eine Straftat geht. Bei mir ging es um Fischwilderei in der Schon Strecke wo die Polizei kam, schreiben möchte ich jetzt hier nicht dazu mit der Begründung das es ja in der Gewässerordnung steht, es geht praktisch um Leute die nicht im Verein und keine Karte haben.

    Erkläre mal den Sachverhalt wenn du der Meinung bis das es eine Straftat ist.

    24.10.23 07:42 0
  • Profilbild Paul HS

    Ich will hier nicht ins Detail gehen. Beim Spinnfischen vom Boot aus wurde mir Schleppangeln vorgeworfen. Da gibt es kein Verwarngeld vom Bußgeld Katalog aus.

    24.10.23 07:46 2
  • Profilbild Siggi44

    war das Boot verankert?

    24.10.23 07:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Paul HS

    Es gibt keine Ankerpflicht laut der örtlichen Gesetze. Das Triftangeln ist ebenfalls erlaubt.

    24.10.23 07:55 0
  • Profilbild Bobi Nelson

    Man sollte sich schon vorher informieren was man darf und was nicht.
    Spinnfischen ohne Anker und ohne Driftsack ist halt Schleppangeln.
    Frag einfach bei der Anwaltskanzlei deines Vertrauens ob die jemand haben oder empfehlen können.

    24.10.23 08:39 0
  • Profilbild erikhbt

    Müritz ?

    24.10.23 09:35 0
  • Profilbild Superflossi

    aud den Gewässen der Müritzfischer hat sich da in der Tat etwas geändert - solltest du da unterwegs gewesen sein, schau mal lieber vorab in die aktuellen Vorgaben aus 2023. Wenn du ohne Driftsack unterwegs warst kann das durchaus der Aufhänger gewesen sein

    24.10.23 10:11 2
  • Profilbild Homestarrunner

    Kolja Kreder wäre der erste der mir da in den Sinn kommen würde.
    Aber nicht aus eigener Erfahrung, nur aufgrund der Präsenz zur Thematik im Netz.

    24.10.23 12:02 1
  • Profilbild Barsch66

    Hast Du eine private Rechtsschutz ? Wenn ja, Ruf an, die nennen dir einen anwa

    24.10.23 18:00 0
  • Profilbild Spinnangler

    Du brauchst doch da keinen speziellen Anwalt, musst halt den Aufwand privat zahlen. Da hilft dir keine Rechtsschutz, aber die 300euro für ein Schreiben sind immer noch besser als der Rest.... Such einfach eine gute Kanzlei bei dir, schildere den Vorfall und normal sollte dir dort geholfen werden können. Notfalls kann es halt sein, dass sich dein Anwalt hinsichtlich des fischereirechtes informieren muss, war bei mir damals auch so, aber das ist ja kein Drama. Viel Erfolg!

    24.10.23 19:55 1
  • Profilbild scotchi

    Hast du denn schon ein Anhörungsschreiben bekommen?

    Wenn nicht, würde ich den erst mal abwarten und da dein Sachverhalt schildern Wenn es so stimmt wie du link soll passieren. Den Anwalt kann man sich jeder zeit dazuholen.

    Beim Kumpel war es letztes Jahr so ähnlich, und ohne Anwalt gab es da 25€ Verwarngeld.
    Kommt natürlich drauf an, ob man sich vorher nichts zu Schulden kommen lassen hat.

    25.10.23 04:02 0
  • Profilbild Ralli08

    Ich würde auch erstmal abwarten. Wie mein Vorredner schon sagt, sollte es bei einem Verwarn- oder Bussgeld bleiben, sofern die Papiere in Ordnung waren und man ansonsten Nix auf dem Kerbholz hat.
    Lehrgeld

    25.10.23 04:26 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler