Beiträge

  • Profilbild schmoriwol_the_fisherman

    Hi, ich wollte fragen ob jemand weiß wie das Echolotverbot in Potsdam ausgelegt ist.

    Darf man Echolot und Angelgerät nicht zeitgleich mitführen oder muss das Echolot beim auswerfen aus sein?

    Ein Echolot hat ja noch andere Sicherheitsrelevante Aspekte außer das damit eventuell Fische ausfindig gemacht werden könnten.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    08.03.21 20:40 0
  • Profilbild Palino

    Fand das Thema interessant und bin bei der Suche hierauf gestoßen:

    link

    Ist das dein Gebiet? Klingt ja alles sehr sympathisch. 😅

    08.03.21 21:12 1
  • Profilbild schmoriwol_the_fisherman

    Ja das ist es. Den Artikel hatte ich gelesen. Aber da wurde leider auch nichts genaues geschrieben. Vielleicht sollte ich Mal beim FSV anrufen und fragen wie sie das definieren.

    08.03.21 21:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Ich würde mich bei der WSP/WSA informieren, ob das schiffereirechtlich so okay sein kann und schriftlich geben lassen.

    Allerdings würde ich dann auch auf absuchende Zick-Zack-Fahrten verzichten

    08.03.21 21:24 1
  • Profilbild schmoriwol_the_fisherman

    Danke für den Tipp. Werde ich mal nachgehen. Es geht tatsächlich in erster Linie darum nicht auf irgend einen Unrat drauf zu fahren. Zum Strukturen suchen habe ich ne Bootsnavigation auf dem Telefon.

    08.03.21 21:28 0
  • Profilbild Palino

    Es heißt ja anscheinend sinngemäß „Unter Punkt 16 ist der Gebrauch von Echoloten zum Fischfinden verboten.“

    Ich würde darauf achten, dass keine „Fischsymbole“ sondern nur die Sicheln sichtbar sind und das Echo ganz normal zur Navigation nutzen. Wenn man zufällig ein Fisch dabei findet ist es halt so

    08.03.21 21:30 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Genau, zum Fischfinden! Aber nicht um Strukturen unter Wasser zu suchen. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Wer will dir denn beweisen, dass du damit Fische gesucht hast? Wenn dich jemand kontrolliert, sagst du halt, dass du "Löcher" oder Kanten im Wasser suchst.

    09.03.21 06:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler