Beiträge

  • Profilbild anton.sch

    Könnte mir jemand erklären, was die im Titel stehende Begriffe bedeuten?

    01.05.22 20:03 0
  • Unbekannt

    Wenn du mitglied in einen Berein bist, der dem Landesanglerverband, bei dir der LAV MecPom, angeschlossen ist, darfst du in den Wassern des LAV angeln wenn du die nötigen Papiere hast. Ansonsten musst du wihl oder übel dir die Ganstanelgenehmigung des LAV kaufen. Das gilt aber nur für Gewässer des Hiesigen LAV. In Wassern, wo ein anderer die Fischereirechte inne hat, also wegen meiner ein Fischer, musst du halt dessen Karten kaufen. Eigentlich ganz einfach.

    01.05.22 20:33 0
  • Profilbild Shartbreaker

    was bedeutet KAV

    02.10.24 19:11 1
  • Werbung
  • Profilbild Fischplatte

    Wenn Du LAV meinst: Landesanglerverband.
    Austauschangelberechtigung ist meiner Meinung nach die Angelberechtigung für benachbarte Bundesländer. Ich habe zum Beispiel eine für die Verbandsgewässer vom Landesverband Brandenburg, hat 10 Euro gekostet. Brandenburger Angler können ebenso eine Berechtigung von MV erwerben.

    02.10.24 20:29 0
  • Profilbild Carpytän

    kav = Kreis Anglerverein

    Austausch Marke ist die Berechtigung als Mitglied eines Bundeslandes , durch Zahlung von Summe x (meist 10€), die Berechtigung für ein angrenzendes Bundesland zu erwerben.

    das ganze nennt sich gemeinsamer Gewässerfond und ist eigentlich auf die ehemalige ostzone beschränkt.

    bedeutet, man kann zbsp als Angler aus Sachsen Anhalt, durch die Zahlung von 20€ im Jahr, sein Jagdrevier auf Sachsen und Brandenburg erweitern und hat somit Zugang zu einer Fülle an Gewässern, die man unmöglich in einem Jahr bearbeiten kann.

    es gibt aber Ausnahmen, so darf man zbsp in Sachsen nur die Verbandsgewässer beangeln, die Verbands Vertragsgewässer jedoch nicht, da muss man aufpassen.

    02.10.24 20:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler