Beiträge

  • Profilbild TimHa

    Moin,

    Würde gerne mal mit dem Belly Boot in Kiel im Hafen Fischen… ist das erlaubt ? Benötigt man noch etwas außer die normale Fischereiabgabe ? Habt ihr Tipps für Spots zum einsetzten ?

    14.04.23 08:50 1
  • Profilbild Angler4711

    Man sollte einige Kenntnisse zu den Seeschifffahrtsregeln haben, da man im Fahrwasser nicht angeln darf und es stellenweise lebensgefährlich ist. Und man sollte sich darüber Gedanken machen, dass besonders Lotsenboote und Fördedampfer ne ordentliche Heckwelle produzieren.

    16.04.23 20:45 3
  • Profilbild Frank 1977

    die frage stellst du am besten mal bei der wasserschutz polizei kiel die können dir am besten erklären was erlaubt ist und was nicht und wenn es nicht offensichtlich ist, wenn du am kieler hafen stehst warum die idee dort belly boot zu fahren nicht besonders schlau ist erklären sie dir auch das🤣
    guck dir mal die fährverbindungen an vielleicht kommst ja drauf warum das nicht die beste idee ist
    naja wenn du eher so der action typ bist und einen adrenalin kick suchst geht das natürlich mal über sowas nachzudenken

    17.04.23 00:34 5
  • Werbung
  • Profilbild TimHa

    Jo keine Ahnung deswegen stelle ich ja die Frage ? Ich war noch nie in Kiel 🤷 in HH kann man stellenweise super im Hafen mit dem Belly Fischen und der ist nochmal wesentlich größer als Kiel ? Aber danke für die Nachrichten

    18.04.23 06:02 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    In Kiel direkt im Hafen kann man eigentlich die meisten Spots vom Ufer aus erreichen.
    Weiter draußen wäre ein Boot auf jeden Fall vom Vorteil, aber wie gesagt informiere dich auf jeden Fall :)

    18.04.23 09:38 0
  • Profilbild fishing_by_baltic_sea

    Moin Tim,
    Ich will demnächst auch mit meinem Belly in Kiel angeln, hab auch schon eine gute Stelle gefunden wo man raus schwimmen kann.
    Schreib mir mal bei Insta, dann können wir das mal abschnacken.
    Name steht bei mir im Profil.
    Geüße

    18.04.23 18:04 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler