Beiträge

  • Profilbild René 87

    Guten Morgen
    Weiß jemand ob man als Angler für die dammstrecke ne fahrerlaubnis braucht? Oder wie hoch die Strafe ist wenn man mit dem Auto drauf fährt?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.02.23 05:51 0
  • Profilbild Ralli08

    Ich geh mal davon aus, oder könnte mir zumindest vorstelken, dass es dazu einen Hinweis oder Vermerk in der Gewässerordnung des Pächters oder Vereins gibt.
    Und die hat man üblicherweise sowohl als Vereins- als auch Gastangler ausgehändigt bekommen.

    25.02.23 11:58 0
  • Unbekannt

    Eine Fahrerlaubnis brauchst du dafür nicht, ist ja ein Betriebsgelände. Außer dort steht ein Schild, dass dort auch die StVO gültig ist. Was du aber auf jeden Fall brauchst, ist eine Befahrerlaubnis. Wenn du die nicht hast, kann folgende Strafe auf dich zukommen:

    "Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu 50.000 Euro geahndet werden."

    Quelle: Wassergesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern (LWaG)

    Habe das mal genommen, weil du ja in MV wohnst. Die genaue Höhe wird dann den Umständen entsprechend festgelegt werden.

    25.02.23 18:38 1
  • Werbung
  • Profilbild René 87

    Danke für die Info dann läuft man wohl besser.

    25.02.23 19:37 0
  • Profilbild GeileAvo

    Oder da einfach mal anrufen

    25.02.23 21:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler