Beiträge

  • Profilbild Beast

    Darf ich als 14Jähriger ohne Angelschein an der Isa angeln

    29.10.22 08:09 1
  • Profilbild Daniel SEH

    klares nein.

    29.10.22 08:33 0
  • Unbekannt

    Richtig. mache die Prüfung oder besorge dir einen Jugendfischereischein. Dann kannst du zusammen mit einem volljährigen Fischereischeininhaber Angeln. Die Gewässerkarte brauchst du natürlich auch noch.

    29.10.22 09:12 4
  • Werbung
  • Profilbild DerSchneiderFischer

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.10.22 09:21 0
  • Profilbild Scott68

    nein

    29.10.22 09:28 0
  • Profilbild Meik Walker

    Leider nein , Prüfung und Schein muss vorhanden sein

    29.10.22 10:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Fishing.is_my.live

    Mann braucht den jugenfischereischein wenn du mit einem erwachsenen der ein fischerschein hat 1 jahr geangelt hast kannst du bis 16 alleine ab da musst du die prüfung für den richtigen schein machen :D

    29.10.22 11:20 0
  • Unbekannt

    @link_my,live: Wo hast du denn diesen Blödsinn her? Hier mal der Auszug aus dem Fischereigesetz von Bayern:

    "Der Jugendfischereischein berechtigt zur Ausübung des Fischfangs nur in verantwortlicher Begleitung eines volljährigen Inhabers eines Fischereischeins."

    Nirgendwo im Fischereigesetz steht, dass man nach einem Jahr alleine mit dem Jugendfischereischein Angeln darf. Und die Prüfung kann man ab 14 Jahren machen und dann auch den richtigen Fischereischein erhalten. Mit dem Jugendfischereischein darf man immer nur in Begleitung eines volljährigen Fischereischeininhabers in Bayern Angeln.

    29.10.22 14:06 3
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Am der Isar wirds generell,(fast)unmöglich zu Angeln wenn du nicht im Verrein bist.

    Wo möchtest du genau Angeln?
    Und warum schreibst du 21 wenn du 14 bist?
    Übrigens Isar wird Mt r geschrieben.

    29.10.22 14:37 1
  • Unbekannt

    Weil er mit 14 Jahren die Genehmigung seiner Eltern braucht um sich hier anzumelden. Mit 21 halt nicht.

    29.10.22 16:31 1
  • Profilbild soeinhechtjungeeeeee

    [edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]

    30.10.22 15:55 0
  • Unbekannt

    ich weiss nicht , wie es in Bayern geregelt ist. Bei uns in Schleswig-Holstein ist Schwarzangeln eine Straftat und wird teuer. Das Angelgerät wird eingezogen. Wenn dir also jemand rät, einfach so angeln zu gehen, höre nicht auf ihn.

    31.10.22 10:35 1
  • Unbekannt

    Man muss hier klar zwischen Angeln ohne Fischereischein und Angeln ohne Gewässerkarte unterscheiden.
    Angeln ohne Fischereischein ist meistens "nur" eine Ordnungswidrigkeit. Angeln ohne Gewässerkarte dagegen normalerweise eine Straftat.

    31.10.22 14:26 0
  • Unbekannt

    angeln ohne Fischereischein WAR mal eine Ordnungswidrigkeit.

    Beim Angeln ohne Angelkarte/Erlaubnisschein handelt es sich um die Straftat Fischwilderei gemäß § 293 Strafgesetzbuch.

    Es wird nicht nach Gewässerkarte / Fischereischein unterschieden.

    Strafgesetzbuch (StGB)
    § 293 Fischwilderei

    Wer unter Verletzung fremden Fischereirechts oder Fischereiausübungsrechts1.

    fischt oder

    2.

    eine Sache, die dem Fischereirecht unterliegt, sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört,

    wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    31.10.22 14:38 0
  • Unbekannt

    will das nicht mal jemand testen und dann hier seine Erfahrung Posten? 😁

    31.10.22 14:39 1
  • Profilbild Ralli08

    Nee lass link Migrationshintergrund kann ich kein Integrationsdefizit für mich beanspruchen und werde so wahrscheinlich direkt verknackt

    31.10.22 15:59 1
  • Unbekannt

    Der 293er greift trotzdem nicht gleich, wenn ich keinen Fischereischein habe. Habe ich zwar keinen Fischereischein, aber den Gewässerschein bzw. die mündliche Erlaubnis des Eigentümers, kann ich keine Fischwilderei begehen, da ich ja die Genehmigung zum Fischen in diesem Gewässer habe.
    Und ohne Fischereischein wäre es auch noch nicht einmal vorsätzlich.

    31.10.22 16:12 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler