Beiträge

  • Profilbild Martin Zander

    Hallo liebe Angelwelt,

    da jetzt in vielen teilen Deutschlands Raubfischschonzeit ist und das Spinnfischen bzw. das Angeln mit Kunstködern nicht gestattet ist, wollte ich mal fragen wie es mit Tauwurm auf einer Drop Shot Montage aussieht.

    Zählt dies unter Raubfischangeln?
    Denn auch mit einer Posenmontage die mit Wurm bestückt ist, kann ich Raubfische fangen.

    Was denkt ihr darüber.

    LG

    08.01.24 15:49 2
  • Profilbild FLOMEL

    Man soll ja nicht aktiv angeln, oder?

    08.01.24 15:53 3
  • Profilbild CarlGreen

    Moin Martin, zählt nicht als link Erfolg 💪😎🎣

    08.01.24 16:00 1
  • Werbung
  • Profilbild GeileAvo

    Das stimmt so nicht.

    08.01.24 16:07 3
  • Profilbild CarlGreen

    Dann teile dein Wissen mit uns

    08.01.24 16:08 0
  • Profilbild Housemeister

    Lasst doch die Raubfische in der Schonzeit einfach in Ruhe. Die gibt‘s nicht umsonst. Selbst wenn z.B. Zander selten auf Wurm beißen, stresst du die Fische unnötig, wenn du mit nem Blei durch‘s Laichnest klopfst.

    08.01.24 16:13 10
  • Werbung
  • Profilbild andi252

    Ich würde immer beim Verein bzw. Pächter nachfragen. Oft sind die öffentlich ausgegebenen „Regeln“ da ziemlich ungenau und ich würde mir den Ärger im Zweifelsfall ersparen wollen.

    08.01.24 16:13 3
  • Profilbild CarlGreen

    Ich gebe euch allen recht 👍
    Dennoch ist es bei uns hier in Delmenhorst erlaubt Dropshot zu link schon des öfteren dabei kontrolliert.
    Wir gehen aber nur gezielt auf Barsch in einem kleinen Bereich der Delme...

    08.01.24 16:25 0
  • Profilbild GeileAvo

    Ich kann jetzt nur vom Altmühlsee erzählen, da ist Dropshot verboten

    08.01.24 16:29 2
  • Profilbild Martin Zander

    habe gerade den Verein gefragt und der sagt, das es in Ordnung ist

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.01.24 16:31 1
  • Profilbild perch_addiction

    Das ist von Bundesland zu Bundesland anders link kann nur für Sachsen sprechen, da ist es erlaubt.

    08.01.24 16:37 1
  • Unbekannt

    in Sachsen Anhalt definitiv verboten

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.01.24 20:58 0
  • Unbekannt

    .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.01.24 20:59 0
  • Profilbild MikeZwo

    Dein Rig kann dir keiner verbieten.

    08.01.24 21:52 1
  • Profilbild Housemeister

    @MikeZwo doch. Die Fischereibehörde mit Fischereigesetz bzw. -Verordnung oder der Fischereiberechtigte, der dir die Angelerlaubnis ausstellt.
    @V lek generell in Sachsen-Anhalt nicht, aber in LAV-Gewässern und in allen Gewässern, in denen dir der Fischereiberechtigte das verbietet.

    08.01.24 22:01 4
  • Unbekannt

    Schonzeit und Verwendungsverbote liegen ausschließlich im Geltungsbereich der lav und dafv gewässer , privatrechtliche gewässer wie forellenpuff und pay Lake sind da völlig außen vor 😉

    hier geht's um ersteres und damit ist das drop shot angeln während der hechtschonzeit in Sachsen Anhalt verboten .

    mach's doch nicht immer komplizierter als es ist , aber scheinbar kannst du nicht anders 🤦

    08.01.24 22:35 1
  • Profilbild Housemeister

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.01.24 22:43 0
  • Profilbild Housemeister

    Nö, hier geht‘s um Gewässer in und um Delmenhorst. Aber sei’s drum, deine Aussage ist halt einfach falsch.

    08.01.24 22:44 0
  • Profilbild MikeZwo

    @housemeister

    Nope. Das Rig ist egal, du musst nur schauen das du auch die Fische entnimmt du du entnehmen darfst. In NRW aber eh egal, weil da gibt es für Barsch z.B. Keine Schonzeit.

    09.01.24 01:30 1
  • Profilbild Housemeister

    Wenn du meinst… Mach das mal in Gewässern des LAV Sachsen-Anhalt oder in Sachsen und werd dabei kontrolliert. Die werden dir da was anderes erzählen.

    09.01.24 05:30 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler