search
Werbung
Jessy Kommert

hallöchen ihr lieben ,ich würde gerne meine Kinder mit nehmen zum Angeln. sie würden gerne die gründlinge Fischen. Aber meine Frage ist dürfen sie das ? habe dazu nichts gefunden.

vor 1 Monat
1
Profilbild
MöppiMöpp

wenn deine kinder schon einen eigenen Angelschein machen könnten also dafür altgenug sind dürfen sie das nicht, davor dürfen sie mitangeln wenn du alle Papiere hast

vor 1 Monat
0
Profilbild
MöppiMöpp

*so weit ich weiss

vor 1 Monat
0
Profilbild
Ilmenau-Otter

Du meinst hoffentlich Grundeln...

vor 1 Monat
1
Profilbild
Carpytän

gründlinge sind in der regel ganzjährig geschont , es gibt Ausnahmen die beangelt werden dürfen aber deren eindeutige Bestimmung ist komplex

vor 1 Monat
0
Profilbild
Unbekannt

In Brandenburg ist der Gründling ganzjährig geschont. Daher musst du schauen, ob es in deinem Bundesland auch Schonzeiten gibt, musst du in der Gewässerordnung nachschauen.
Ansonsten darf man nur in Brandenburg ohne Fischereischein der Friedfischangelei nachgehen. Die Kinder brauchen dann nur eine Angelkarte für das jeweilige Gewässer oder die LAVB Marke und den Nachweis der Fischereiabgabe.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Ilmenau-Otter

Seit wann ist der ESK in Brandenburg?

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

100 % meint sie Grundeln.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Manu1983

der ESK ist bei mir in der nähe wo wohne und ihre Kids weiss ja net wie alt sie sind dürfen in Begleitung auf die Fischereischein mit angeln lassen. Voraussetzung die Person hat die Prüfung

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen