Beiträge

  • Profilbild LorisKarpfen

    Moin, ich habe vor heute in Brandenburg zu angeln, ich besitze keinen Fischereischein, habe jedoch eine Angelkarte für das Gewässer und die Fischereiabgabemarke, nun wollte ich fragen ob ich denn ein Fangbuch benötige, und wenn ja, wo ich so etwas bekomme. Danke

    26.08.23 09:23 1
  • Profilbild Janne77

    link
    benutze ich. einfach anmelden. da kannst du dann deine Fänge melden.

    26.08.23 09:43 0
  • Profilbild Janne77

    auf derTageskarte lavb kannst du aber auch deine Fänge eintragen. ist alles beschrieben.

    26.08.23 09:47 0
  • Werbung
  • Profilbild scotchi

    LorisKarpfen, ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Tipp für die Zukunft. Da du ja die Fischereiabgabemarke hast, hättest du dich vorab mal gleich die Gewässerordnung durchlesen sollen. Da sind deine beide Fragen beantwortet.
    Und das ist meistens sicherer wie das Forum. Köder am Haken und ab dafür, reicht beim Angeln nicht aus. Da gehört etwas mehr dazu, z.B. das ich die Gewässerordnung für das jeweilige Gewässer wenigstens mal gelesen habe.

    Max Mustermann aus n Forum hat aber gesagt, wenn ich 4 Ruten draußen hab darf ich auch noch eine Aalschnur benutzen, kommt bei den meisten Kontrolleuren nicht so gut an. 😉

    26.08.23 10:05 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler