Beiträge

  • Profilbild Tommi13

    Hallo zusammen ich bin organisiert in Sachsen und habe den Fischereischein auf Lebenszeit.
    Muss ich um in MV zu angeln die Abgabemarke noch kaufen? Oder ist die mit der Marke im Mitgliedsbuch abgegolten?
    Hab da gerade nen Hänger.
    Vielleicht weiß ja jemand richtig bescheid.

    Danke euch.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.07.23 14:09 0
  • Profilbild JaCu

    musst dir eine Marke für MV holen.

    05.07.23 14:27 0
  • Profilbild Dandy Düwel

    Wenn du ne abgabemarke in einem angrenzenden Bundesland getätigt hast brauchst für MV keine mehr 😉

    05.07.23 16:19 1
  • Werbung
  • Profilbild scotchi

    Dandy, das ist so nicht richtig. Man braucht die sogenannte Austauschangelberechtigung für MV. Hab 10€ für ein Jahr bezahlt.

    Mit angrenzenden Bundesland ist totaler Quatsch.

    05.07.23 16:28 0
  • Profilbild Dandy Düwel

    Bis letztes Jahr war es so,er brauch aba trotzdem keine extra in Mv entrichten .

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.07.23 16:34 0
  • Profilbild scotchi

    Du verwechselst da was, der Fischereischein berechtigt noch lange nicht zum Angeln. Dafür brauch man noch die Angelkarte für das jeweilige Gewässer. Ich zahle für mein Fischereischein auch nur in Brandenburg, der gilt in jedes Bundesland. Muss mir aber dann noch die Angelkarte fürs Gewässer kaufen.

    05.07.23 16:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Dandy Düwel

    Die Frage war aba ob er in MV auch nochmal die Abgabe tätigen muss und dat muss er nicht wenn er es in Sachsen schon getan hat. Klar brauch er noch ne Angelberechtigung aba ich denke dat weiss der gute Junge 😉

    05.07.23 16:51 0
  • Profilbild Tommi13

    Danke Dandy, das ist supi. Vier Augen sehen mehr als zwei. S
    ag ich doch. 👍👍. Hatte das wohl überlesen, hab's aber gerade gefunden.
    Dank dir.
    Ja die Gewässerkarten muss man separat haben. Es sei denn du bist im Verein, da kannst du die Vereinsgewässer ,(nicht alle, steht im Gewässerverzeichnis welche) beangeln.

    05.07.23 16:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler