Beiträge

  • Profilbild TobiST44

    Servus Community,


    ich bin relativ neu im Hobby angeln, aber schon hellauf begeistert!

    Es macht einen Riesen Spaß und ist einfach nur entspannend zu gleich.


    Leider stellt es sich fast unmöglich dar, einen Fischereiverein zu finden.

    Der örtliche Verein Bad Aibling nimmt aktuell keinerlei Mitglieder auf, nicht einmal auf einer Warteliste.

    In Rosenheim gibt es eine Warteliste, diese soll allerdings auch sehr lange sein.


    Hat jemand Tipps für mich, wie ich am besten in einen Verein komme, oder kann mir einen in meiner Nähe empfehlen?


    Gerne auch kleine Vereine, ich bin auch sehr hilfsbereit und scheue die Arbeit nicht (Gewässerpflege, usw.)



    Danke im Voraus.

    Petri!
    Tobi

    30.03.24 21:54 1
  • Profilbild Aurä

    Guten Morgen, ist in unserer Region nicht so leicht, da es auch nur paar Vereine gibt, wenn dort überall Aufnahmestopp ist und sie nicht mal mehr auf die Warteliste setzen bleiben dir eigentlich nur Tageskarten.....
    Wenn dir eine Jahres/Seekarte reicht könntest dir am Simssee eine holen
    mfg andi

    31.03.24 05:54 1
  • Profilbild Dodge 17

    Es gibt schon immer eine Möglichkeit in solche Vereine zu kommen.
    Egal, wie die lang die Warteliste ist, wenn sich die Vorstandschaft einig ist, dann kommt man auch in den Verein.
    Da hilft entweder A: "Vitamin B" über Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen usw einen "Türöffner" sozusagen.
    Oder B: Immer wieder selbst erscheinen, bei irgendwelchen Vereinsveranstaltungen und Gespräche suchen, mit Tageskarten angeln und das Gespräch mit Vereinsmitgliedern suchen usw.- herausfinden, was die Mitglieder wollen/wie sie ticken usw. "dezent einschleimen" und wenn man ein paar Leute kennt und man bei denen positiv in Erinnerung geblieben ist, lässt sich oft einiges beschleunigen.
    Ansonsten bleibt nur, dass Suchfeld zu erweitern.
    Das ist in Bayern leider so und wird seit Jahrzehnten von Jahr zu Jahr extremer.