Beiträge

  • Profilbild Elias anufri

    Ich war gerade am Fluss und der Kontrolleur sagte man kann Gastkarten erst ab 16 erwerben obwohl ich einen gültigen angelschein hab stimmt das

    06.04.23 10:56 0
  • Unbekannt

    sowas hab ich noch nie gehört. Aber vielleicht ist es in eurem Bundesland anders... Ruf doch Mal in einem Verein in deiner Nähe an die können dir sicher weiter helfen.

    06.04.23 11:15 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Welcher Fluß war es denn bzw. wer hat das Gewässer gepachtet? Ein Angelverein kann die Vergabe von Angelerlaubnissen an eigene Vorgaben binden.
    Aber das Jugendliche unter 16 ausgeschlossen werden, habe ich noch nie gehört. Fände ich auch schräg, so den Nachwuchs zu behindern.

    06.04.23 11:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Elias anufri

    Es war an der Ohm in Hessen

    06.04.23 12:13 0
  • Profilbild fishing_man

    Also ich hab sowas auch noch nicht gehört. In Hessen ist es zumindest so wenn Du die Prüfung gemacht hast darfst Du ohne erwachsene Begleitung Fischen gehen ergo darfst dir auch ne Gastkarte kaufen wüsste nicht was dagegen spricht. Kann natürlich in jedem Bundesland unterschiedlich sein und sogar von Kreis zu Kreis Varieren.

    06.04.23 12:13 0
  • Profilbild Bloomsmith

    ich habe mal nachgeschaut. Offensichtlich hat der Kontrolleur die eigenen Regelungen nicht so ganz verstanden. In dem Angelverein gibt es eine gesonderte Jugendangelordnung, die ausdrücklich nur für die Jugendgruppe des Vereins gilt. Nach der dürfen Jugendliche mit Jugendfischereischein unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen Fischereischeininhabers ans Wasser. Ausdrücklich wird aber geschrieben, dass der normale Fischereischein ab 14 Jahren gemacht werden kann. Darüber hinaus kann man völlig problemlos Karten für das Gewässer über hejfish kaufen.
    linklink12942853/link

    06.04.23 12:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Hier nochmal die normalen Bestimmungen des Vereins, da steht nichts von einer solchen Altersbeschränkung, bei Hejfisch auch nicht:
    link2cae27024250e8c3c0b0876a1cd15171a658fb/link

    06.04.23 12:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler