Beiträge

  • Unbekannt

    Glaubt ihr es ist legal damit am Rhein nrw zu angeln ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.01.24 01:32 0
  • Profilbild Maden Mike

    Nein, nur wenn es ohne Boden wäre

    16.01.24 01:36 1
  • Unbekannt

    Ist ja ohne Boden steht ja auf diesen Stelzen oder zählt das nicht ?

    16.01.24 02:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Ist halt schwer einzuschätzen, aber es darf ja nicht Gezeltet werden, erlaubt ist ja eigentlich nur ein Wetterschutz.
    Wenn man es dann versucht mit sowas zu umgehen wird in Zukunft halt alles verboten werden.

    Ich gehe auch davon aus das bei min.75% der Kontrollen es zu Problemen kommen wird.

    16.01.24 07:33 0
  • Profilbild Siggi44

    richtig so das es verboten ist

    16.01.24 07:57 2
  • Profilbild Znarf9

    Das Zelt ist auch genau so ein Versuch mit irgendwelchen Kaffeesatzleserei ein Verbot zu umgehen. Das Zelt darf keinen Boden haben, hat es aber. Nur weil man es höher legt ist der Boden nicht verschwunden. Dann könnt ich ja das Zelt auch auf Europaletten stellen. Hat den selben Effekt wie das Zelt auf dem Bild.

    16.01.24 08:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Maden Mike

    Nein, das ist ganz klar geregelt - wenn das Zelt einen geschlossenen Boden hat, ist es verboten. Das Zelt hat einen Boden, auch wenn es auf Stelzen steht.

    16.01.24 10:09 4
  • Unbekannt

    warum kann man sich nicht einfach an Verbote halten ? jeder Versuch diese zu umgehen sorgt für noch mehr verbote , das kann nicht das Ziel sein.

    durch solche Angelfreunde haben in Sachsen Anhalt einige Vereine mittlerweile ihre Pachtverträge verloren und weitere stehen auf der Kippe .

    ich verstehe beim besten Willen nicht warum man unbedingt ein Zelt beim angeln benötigt, es gibt keinen sinnvollen Grund dafür

    16.01.24 13:03 3
  • Profilbild Siggi44

    Leider sehe ich in eb Kiesgrube die karpfen Angler immer so
    Zelt Ruten raus und dann pennen
    Wenn ich gefragt hab warum
    Die Antwort immer das gleiche
    Hab selbst hak Montage da kann man pennen
    Sehr traurig

    16.01.24 13:18 2
  • Profilbild JaCu

    Was ist schlimm daran, solange sie alles ordentlich hinterlassen.

    16.01.24 18:54 0
  • Profilbild JaCu

    @V Vlek: Welche Vereine und welche Gewässer sind davon betroffen? Ich komme auch aus Sachsen-Anhalt und habe davon nichts gehört.

    16.01.24 18:56 0
  • Unbekannt

    @jacu , aktuell betrifft es den Wallendorfer See, in der Vergangenheit betraf es einige gewässer im Bereich Bitterfeld und Dessau .

    am osendorfer wird auch gerade darüber verhandelt, da neben dem Zelten auch immer wieder der Zaun zerschnitten wird.

    gleiches gilt für die Kiesgrube löberitz , da sehr oft die Schranke geöffnet wird um auf der Insel zu zelten und in der Kiesgrube Riesdorf dasselbe , da werden des öfteren die gesperrte Seite befahren und gezeltet .

    steinbrüche Ostrau und Wallwitz werden wahrscheinlich dauerhaft verschlossen, da hier ebenso das campen überhand nimmt , da sind es allerdings keine Angler .

    16.01.24 19:05 0
  • Profilbild JaCu

    Für die Kiesgrube Löberitz kann ich dir versichern das der Pachtvertrag nie gekündigt werden sollte. Was auf der Insel passiert ist auch eine Sauerei.

    16.01.24 19:13 0
  • Profilbild JaCu

    Im Bereich Bitterfeld gibt derzeit auch keine Gespräche wegen Kündigungen. Zu den anderen Gewässern kann nichts sagen.

    16.01.24 19:16 0
  • Unbekannt

    löberitz ist dahingehend im Gespräch, das eine Sperrzone eingerichtet wird , als Ausgleich, da die Mitteldeutsche den Abbaubereich erweitern möchte. nichts desto trotz fährt jetzt auch tagsüber der Wachschutz Kontrolle , da die schranke immer wieder aufgebrochen wird . genaues weiß ich aber auch nicht. das Theater mit dem landschaftssee köckern geht aktuell in die nächste Runde , gründe sind ja bekannt.

    am Wallendorfer geht's darum , das ständig gegen die Allgemeinverfügung vom Landkreis (findet man Recht schnell im Netz) verstoßen wird (befahren, zelten, Lagerfeuer, laute Musik , freilaufende Hunde) .
    die letzten 2 Jahre wurde versucht dem ganzen per Wachschutz Herr zu werden, dabei erlangt man Zutritt nur per Schlüsselausgabe und hat damit die täter , da das nicht fruchtet und alle Beteiligten die Schnauze voll haben, wird der Pachtvertrag wahrscheinlich nicht verlängert, gleiches gilt für den angrenzenden raßnitzer See .

    generell der Bereich zwischen Halle und schkopau wird in diesem Jahr verstärkt beobachtet, da neben dem Zeltverbot auch die befahrregeln ständig missachtet werden .

    kurzum , die Regeln werden zukünftig verschärft und eben nur, weil es eine Handvoll unbelehrbare gibt

    16.01.24 19:28 1
  • Profilbild Siggi44

    @JaCu angeln und pennen passt nicht zusammen ganz einfach

    16.01.24 20:21 2
  • Profilbild JaCu

    Sehe ich anders. Nach meiner letzten Nachtschicht fahre manchmal an See haue Ruten raus und lege mich auf die Liege und schlafe mal eine Runde.

    17.01.24 07:26 3
  • Profilbild JaCu

    köckern ist angeln erlaubt. Der Besitzer macht es den Angler schwer weil selber Jäger ist und sich gestört fühlt. Unter den Bedingungen wäre kein Verlust wenn man den Pachtvertrag auflösen würde.

    17.01.24 07:41 0
  • Unbekannt

    in köckern ist das Problem, das die Zufahrten zu verpachteten Grundstücken gehören und der pächter niemand auf seinem Grund sehen will , was verständlich ist, da er mit haftet .

    ich will gar nicht wissen was da an Geld für die anwälte und Verhandlungen versenkt wurde. aber ja, mit dem Zirkus im Hintergrund gibt's eigentlich bessere gewässer die man pachten könnte oder mit dem Geld bestehende Gewässer aufwerten

    17.01.24 07:45 1
  • Profilbild JaCu

    Sehe genauso!

    17.01.24 07:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler