Beiträge

  • Profilbild FinniBalor

    Hi, wollte mal fragen ob jemand einen guten Angelverein in Berlin kennt und ab wieviel Jahren man einen Angelschein in Berlin machen kann? Würde mich freuen auf eine Antwort Danke.

    18.04.17 19:45 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    mit dem Verein kann ich dir leider nicht Helfen.
    Aber vllt Google dein Freund und Helfer.
    den Fischereischein kann man in ganz Deutschland ab dem 14. Lebensjahr machen.

    18.04.17 19:52 1
  • Profilbild FinniBalor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.04.17 19:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Bazooka Joe

    Zur vereinswirtschaft kann ich nicht viel sagen. Ich habe den dav Beitrag bei angel joe bezahlt. Der Laden ist im Ausweis als Verein eingetragen.

    18.04.17 19:53 2
  • Profilbild Bazooka Joe

    Sehr gute Gewässer (hundekehle, Königssee. etc) sind in Betreuung eines Wilmersdorfer Vereins.
    Daniel von link is dort Mitglied.

    18.04.17 19:55 1
  • Profilbild TinyDragon

    Hallo FinniBalor,

    ich habe mal meinen Text aus einem anderen Post hier kopiert:

    "Wenn du vor deinem 14. Geburtstag in Berlin angeln möchtest, ist der Erwerb eines Jugendfischereischeins möglich. Die Voraussetzung ist jedoch die Mitgliedschaft in einem Jugendfischereiverein, der Nachweis der Einweisung in die Angelfischerei durch den Inhaber eines Fischereischeins A/B und das vollenden des 12. Lebensjahres.
    Vor dem 12. Lebensjahr darf ab dem 6. Lebensjahr, unter Aufsicht eines Inhabers des Fischereischeins A/B und dessen Angelausrüstung mit geangelt werden.

    Nachlesen kannst du das alles hier: link"

    Ich würde dir raten, versuche einen Verein in der Nähe zu suchen. Nichts gegen den Angelverein in Wilmersdorf, der auch Jungangler sucht und auch eigene Boote hast, ist es deiner PLZ nach nicht unbedingt bei dir um die Ecke.

    Schaue einfach mal auf den Webseiten der Landesangelverbände vorbei und guck ob ein Verein mit Jugendarbeit in deiner Nähe ist.

    Petri

    18.04.17 20:47 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler