• Profilbild Bartifeeder

Es gibt zu viele Schwarzangler sie nehmen Fische mit die viel zu klein sind .Und noch nicht genug sie grillen feiern Partys und hinterlassen es (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)sonders hier in Duisburg.was haltet ihr davon

22.09.25, 05:56 7
  • Profilbild DerRoteBruder

Sehe ich ähnlich, gehe seit Jahren am Rhein in und um Duisburg, angeln und wurde noch nie kontrolliert!
    Die WSP kümmert sich da überhaupt nicht, selbst wenn Feuer gemacht wird und der Platz wie ne Müllhalde hinterlassen wird.

22.09.25, 06:20 3
  • Profilbild Daniel Seibel1

Hallo ich bin seit meinem 3 Lebensjahr schon am Rhein also quasi mein ganzes Leben kenne ich den Fluss und bin dort am angeln ich kann euern Frust seht verstehen wurde auch noch nie dort kontrolliert Feuer wird überall gemacht aber was dann hinterlassen wird ist einfach nur eklig . letztes mal wollten ich und meine freunde eine neue stelle ausprobieren und dort war schon eine Feuerstelle und im busch lagen offene blaue Säcke mit Flaschen essenreste und alles mögliche an Abfall.

22.09.25, 12:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Bartifeeder

Ich hoffe einfach nur das mal was dagegen getan wird.Angeln ist mein Ruhepuls und wenn das so weiter geht knallt es früher oder später

22.09.25, 12:40 0
  • Profilbild Carpytän

einfach Mal die Rennleitung auf den Plan rufen wenn man offensichtliche verstöße registriert.

das ist als bürger euer Recht und als Naturschützer eure Pflicht.

immer nur jammern hilft leider nicht

22.09.25, 14:32 8
  • Profilbild zander-boy

Ich wurde dieses Jahr schon 3x kontrolliert.
    Bezüglich der Verunreinigungen kann ich Bartifeeder nur Recht geben.Ich komme grad vom Rhein und konnte wiedermal einige Hinterlassenschaften finden.
    Diesbezüglich werde ich ab kommenden Jahr nun das Amt des Fischereiaufsehers in "meinem" Gebiet ausüben.

22.09.25, 16:04 7
  • Werbung
  • Profilbild Catfish 76

in NDS ist es leider auch nicht besser Ich habe steht's einen Müllbeutel dabei und räume auch oft die Überreste von anderen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)aurig was das so alles ist. Gewässerwart fehlt mir leider die Zeit zu aber jeder sollte von euch aufmerksam sein und ohne sich selbst in Gefahr zu begeben solche Leute zu Anzeige bringen.

23.09.25, 05:08 2
  • Profilbild Bartifeeder

Hab schon einige mails geschickt an die zuständigen Ämter interessiert wohl keinen aber wehe ich habe was vergessen da fliegen sie mit Drohnen um dich rum

23.09.25, 05:13 0
  • Profilbild altafalta

Wenn ich da richtig informiert bin, sollen die Kontrollen durch die Rheinische Fischereigenossenschaft ausgeweitet werden. Das Problem wird wahrscheinlich sein Leute zu finden, die diese Kontrolle ausüben wollen.

23.09.25, 07:22 0
  • Profilbild Titan68

Das ist halt das neue beste Deutschland ever, da kann jeder machen was er will. Ausser die Anständigen,die werden noch von den Aufsehern arrogant kontrolliert. Habe es auf jedenfall bei uns im Verein erlebt.

23.09.25, 09:22 6
  • Profilbild Carpytän

🤣🤣🤣 durfte vorletztes Wochenende auch meine Ruten einholen, zur Köderkontrolle, das ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert 🤦🤦🤦

23.09.25, 11:31 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Was hat der Jonny controletti erwartet was dran hängt?

23.09.25, 12:32 1
  • Profilbild Carpytän

lebender köfi 🤷

23.09.25, 14:01 0
  • Profilbild Fischkopf Larry

Also ich wurde bis jetzt in 3 Jahren selbständigem Angeln genau einmal kontrolliert und das war nur schnell Hejfish Karte scannen und fertig😂 für die wo gegenüber in der Sperrzone geangelt haben hat sich der Kontrolleur gar nicht interessiert😂

das Problem habt ihr nicht nur am Rhein.

23.09.25, 14:16 0
  • Profilbild Carpytän

bin aber tatsächlich über jede Kontrolle froh und die wapo ist bei uns eigentlich ganz locker drauf, ebenso die Vereinskontrolleure , einzig beim halleschen Ordnungsamt wird's immer etwas komisch, da die unsere Gwo nicht auswendig können und seltsame Regularien aus den Fingern ziehen, die dann erstmal ausführlich diskutiert werden müssen ☺️

auch 3 Kontrollen an einem Vormittag hatte ich schon, aber das zeigt ja nur, das wirklich was gemacht wird

23.09.25, 15:23 0
  • Profilbild River Hunter

[edit: Gelöscht, bitte an die Community Regeln halten]

23.09.25, 15:44 1
  • Profilbild Carpytän

River Hunter, ist doch bei uns nicht anders, gab doch Mal nen Zeitungsartikel darüber, wo die Verbandsanwältin dazu ausführlich Stellung genommen hat.

23.09.25, 16:03 0
  • Profilbild Bartifeeder

23.09.25, 16:19 0
  • Profilbild Carpytän

23.09.25, 16:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler