Beiträge

  • Profilbild Himbeere

    Ich hab dieses Video gefunden. link3s/
    Beschreibung: Ein Spielzeugfisch für die Badewanne. Er kann selbst schwimmen und wird zum Kunstköder umgebaut.

    Ich hab gegoogelt und habe nicht gefunden, ob sowas legal oder illegal in Deutschland ist. Desshalb meine Frage an euch. Was glaubt ihr, kann man so angeln gehen.

    Bitte nett und sachlich bleiben in den Diskussionen ☺️✌️

    10.08.23 08:30 0
  • Profilbild Henning Vogel

    Denke nicht dass das illegal ist. Aber alles mit Batterien sollte man nicht ins Wasser einbringen.

    10.08.23 08:35 7
  • Profilbild Himbeere

    @Henning guter Einwand, daran hatte ich nicht gedacht 🤔

    10.08.23 08:38 1
  • Werbung
  • Profilbild TiTo

    Punkt 1 ist natürlich die Sache mit der Batterie. Weiterhin denke ich das die Befestigung des Drillings oder Snaps auch nicht optimal ist und brechen würde bei einem Hecht der sich schüttelt. als letztes wäre dann noch der Punkt Köderkontakt. Geworfen vermutlich komplett unbrauchbar, lediglich vertikal könnte ich es mir vorstellen. Für mich ist es, auch wenn es vermutlich legal ist, keine Alternative.

    10.08.23 09:01 2
  • Profilbild PietPike

    ich glaube auch nicht das man da irgendwas drauf fangen würde!😅

    10.08.23 09:18 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Selbst schwimmende Kunstköder gibt es fertig zu kaufen... Bei Wasserkontakt legen die los...

    Aber eben wegen der Batterien/ Akkus würde ich sowas niemals benutzen...

    10.08.23 09:28 6
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Jo, findet sich unter Robo-Fish, in der Regel an/mit einer Pose. Haben nen Lithium-Akku und müssen wohl recht häufig aufgeladen werden. Lithium im Wasser wäre für mich ein NoGo, auch wenn's erlaubt sein sollte.

    10.08.23 11:40 1
  • Profilbild Himbeere

    Danke für eure Perspektiven. Vorallem das mit der Batterie. 🙂 Ich bin Neuangler und stecke noch nicht so tief im Universum drin, so dass mir sowas ach mal durch lie Lappen geht. Danke fürs aufklären 🤝

    10.08.23 18:10 1
  • Profilbild Bruno82

    stimmt genau

    10.08.23 18:17 0
  • Unbekannt

    gibt's Recht günstig bei temu (ca 10€) , verboten ist es nicht und zum Thema Batterie, eine LED Pose hat die selbe Batterie verbaut. Nachteil bei diesem köder ist, das ihm nach 5 Minuten die Puste aus geht .

    es ist halt ne Spielerei , mehr aber auch nicht.

    10.08.23 18:22 0
  • Profilbild ChristophSchulz

    Spielkramm. Wer sich sowas holt. Naja 😂😂😂

    11.08.23 02:12 1
  • Profilbild Rhenus Piscator

    Verboten sind künstliche Lichtquellen zum link das Ding beleuchtet ist, ist es verboten.

    11.08.23 09:12 0
  • Profilbild Kraller54

    Ich kann dir nur sagen das es in Bayern ausdrücklich verboten ist.
    Was ich für gut heiße, Batterien haben meiner Meinung nichts im Wasser verloren.

    11.08.23 09:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler