search
Werbung
MadTheKek

ich möchte mir die seven oaks Heizung für mein Zelt kaufen... Frage mich aber ob es dann legal ist wenn ich eine Gasflasche vorm Zelt zu stehen habe😅? ich will bald an einen Kanal in meiner nähe und da ist auch Recht guter Schiffsbetrieb.... also gesehen werde ich auf jeden Fall^^

vor 1 Monat
1
Profilbild
Bloomsmith

Hm, also wenn wir von Deutschland reden, dann ist Wildcampen untersagt, außer auf Privatgrund oder Campingplätzen. Aber das wäre dann ja auch kein Wildcampen. Zelt deutet auf Übernachten mit drin schlafen hin, was wie gesagt regelmäßig nicht erlaubt ist. Beim Angeln ist meist nur ein Wetterschutz erlaubt. Also ist vermutlich die Gasheizung das kleinerer Problem. Auf Campingplätzen sind selbige kein Problem, sofern die Heizung ein Zulassung hat.

vor 1 Monat
0
Profilbild
MadTheKek

erstmal danke... ja mit dem Auto Zelt ist das eine Sache.. habe kein Boden drinnen also eine nacht darf ich mein Wetterschutz benutzen 😅

vor 1 Monat
1
Profilbild
Tiger900

Auch da gibt es unterschiedliche Auslegungen, was das Thema Wetterschutz betrifft. Nur weil es draußen Dunkel ist, braucht man ja kein Wetterschutz. Oder schützt so ein Teil vor Dunkelheit? Kälte könnte hier aber ggf. ein Grund sein. Wetterschutz bezieht sich aber oft auf Regen oder starken Sonnenschein. Und bei Regen auch nur, wenn es auch wirklich regnet. Hört der Regen auf, ist auch der Wetterschutz nicht mehr erlaubt. Aber wo kein Kläger, da ist auch kein Richter. 😉

vor 1 Monat
2
Profilbild
Karpfenchris 1995

theoretisch brauchst du schon für den Transport einen extra Schein 😂

vor 1 Monat
1
Profilbild
Bloomsmith

Du meinst für den Transport einer Gasflasche? Der Privattransport im PKW ist erlaubt, die Flasche muss die Schutzkappe haben und gesichert sein gegen Herumrollen und -fliegen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
MadTheKek

leeeute es geht nicht ums Zelt! das es in Deutschland ganz tolle Richtlinien zum Campen zelten oder wie auch immer ihr es nennen wollt gibt ist mir klar... aber es geht mir um die Gasflasche.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Bloomsmith

Jo, aber was soll da konkret das Problem sein, sofern alles geprüft und abgenommen ist?

vor 1 Monat
0
Profilbild
MadTheKek

keine Ahnung ich will halt bald an sacrow paretzer Kanal auf die Wald seite .. ich werde definitiv gesehen.. jetz kommt wieder die Sache mit dem Zelt ohne Boden auf. aber damit kann ich leben. ich meine wir haben Winter und wenn einer kommt und mäckert dann ist das so. die seven oaks heißung ist ja auch total gut und geprüft und mit Sicherungen etc .. aber so eine Gasflasche im Wald vor dem Zelt sieht auch komisch aus ^^

vor 1 Monat
0
Profilbild
Milkiway

Wenn er das wüsste hätte er die Frage nicht gestellt. Er will auf Nummer sicher gehen ob es erlaubt ist ein Gasflasche unbeaufsichtigt rumstehe zu haben. Was soll deine Gegenfrage bringen?

vor 1 Monat
0
Profilbild
MadTheKek

hahahah das stimmt wohl.. ich meine ich bin ja am Zelt und bleibe ein paar Tage da.. also ist die ja Unteraufsicht. ich weiß auch wie man damit umgeht aber zu wissen das rechtlich alles schick ist ist ja schon eine tolle Sache 😂

vor 1 Monat
0
Profilbild
Milkiway

Bei rechtlichen Fragen kann man sich bei uns den Rat eines Rechtspflegers einholen. Ich sage deshalb Rat, weil es keine Rechtssicherheit gibt. Ein Richter kann unter gegebenen Umständen durchaus anderer Meinung sein als dein Ratgeber. Aber wir wissen ja selbst, dass sich selbst Richter nie einig sind. Hat mir ein Freund gesagt^^

vor 1 Monat
1
Profilbild
MadTheKek

hahahah ja ist richtig. leider ist in Deutschland ja alles ein bisschen schwierig gerade weil's über all anders ist . geht mir auch ganz schön auf den Sack 😅

vor 1 Monat
3
Profilbild
Milkiway

Vielleicht ist so eine Heizung gar nicht nötig, in einem anderen Thema hier im Forum wurde schon davon abgeraten, weil sich haufenweise Wasser an den Zeltwänden bildet. Du könntest mal auf die Suche gehen und dort weitere Meinungen einholen. Ich habe von Schlafsäcken gehört, da schwitzen manche drin obwohl es draußen Minusgrade hat...

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

@Milkiway Die Gegenfrage dient dazu, zu erfahren, was denn seine Befürchtungen sind. Z.B. war bisher die Info mit dem Wald unbekannt. Womit du natürlich Recht hast, ist der Hinweis auf Beratung an sich. Rechtsberatung kann und darf hier (vermutlich) keiner geben. Und was irgendwelche fremden Typen im Internet raten, kann ja eh bestenfalls ein Anhaltspunkt sein. Was man aber wohl festhalten kann ist, dass alles, was nicht explizit verboten ist, zunächst mal erlaubt aus.

vor 1 Monat
0
Profilbild
MadTheKek

najut danke erstmal an alle... leider nicht viel schlauer also werde ich es wohl einfach machen und auf eigene Faust erfahren. ich habe sie mir schon bestellt gehabt also erstmal kein zurück ... und meine befürchtung wäre das mir das Ordnungsamt oder gleich die bullerei ein Strich durch mein geplantes angel Wochenende macht😅

vor 1 Monat
1
Profilbild
Milkiway

Dann sei klug und nimm ne Holzkiste als Sichtschutz für die Flasche mit. Ist auch bestimmt nicht verkehrt die Flasche vor Schnee und Eis zu sichern.

vor 1 Monat
0
Profilbild
MadTheKek

ja so steht's auch halb im internet... sie sollte gesichert sein das sie nicht umkippt, vor Sonneneinstrahlung usw geschützt sein und halt ab einem gut belüfteten Raum und da ist denke ich die freie Luft die beste Wahl 😂😂

vor 1 Monat
0
Profilbild
Milkiway

Deine Aktion ist der Hammer, viel Spaß und lass es dir gut gehen 🤙🏻

vor 1 Monat
1
Profilbild
MadTheKek

beeester Mann ich danke dir. kann ja dann mal reinschicken wie's aussieht 😅🤜🤛

vor 1 Monat
1