search
Werbung
MadTheKek

ich möchte mir die seven oaks Heizung für mein Zelt kaufen... Frage mich aber ob es dann legal ist wenn ich eine Gasflasche vorm Zelt zu stehen habe😅? ich will bald an einen Kanal in meiner nähe und da ist auch Recht guter Schiffsbetrieb.... also gesehen werde ich auf jeden Fall^^

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Hm, also wenn wir von Deutschland reden, dann ist Wildcampen untersagt, außer auf Privatgrund oder Campingplätzen. Aber das wäre dann ja auch kein Wildcampen. Zelt deutet auf Übernachten mit drin schlafen hin, was wie gesagt regelmäßig nicht erlaubt ist. Beim Angeln ist meist nur ein Wetterschutz erlaubt. Also ist vermutlich die Gasheizung das kleinerer Problem. Auf Campingplätzen sind selbige kein Problem, sofern die Heizung ein Zulassung hat.

vor 13 Stunden
0
Profilbild
MadTheKek

erstmal danke... ja mit dem Auto Zelt ist das eine Sache.. habe kein Boden drinnen also eine nacht darf ich mein Wetterschutz benutzen 😅

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Tiger900

Auch da gibt es unterschiedliche Auslegungen, was das Thema Wetterschutz betrifft. Nur weil es draußen Dunkel ist, braucht man ja kein Wetterschutz. Oder schützt so ein Teil vor Dunkelheit? Kälte könnte hier aber ggf. ein Grund sein. Wetterschutz bezieht sich aber oft auf Regen oder starken Sonnenschein. Und bei Regen auch nur, wenn es auch wirklich regnet. Hört der Regen auf, ist auch der Wetterschutz nicht mehr erlaubt. Aber wo kein Kläger, da ist auch kein Richter. 😉

vor 3 Stunden
2
Profilbild
Karpfenchris 1995

theoretisch brauchst du schon für den Transport einen extra Schein 😂

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Bloomsmith

Du meinst für den Transport einer Gasflasche? Der Privattransport im PKW ist erlaubt, die Flasche muss die Schutzkappe haben und gesichert sein gegen Herumrollen und -fliegen.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen