Beiträge

  • Profilbild Leon Hweheg

    Hallo Mein freund ist 14 und hat ein jugendfischereischein ich bin 13 hab keinen darf ich mit zum angeln?
    Lg

    18.04.23 19:01 0
  • Profilbild Housemeister

    Kommt drauf an wo, aber wahrscheinlich nein. Hol dir doch auch einfach nen Schein.

    18.04.23 19:26 2
  • Profilbild Leon Hweheg

    In nrw

    18.04.23 19:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Hweheg

    Und ich kann erst im September ein machen

    18.04.23 19:27 0
  • Profilbild Stefan2006

    Ja aber du darfst Fisch nicht anfassen

    18.04.23 19:30 0
  • Profilbild Barsch66

    Ich bin selbst in NRW geboren und aufgewacht. Für den Jugendfischereischein benötigst du keine Prüfung. Du bekommst ihn für ein paar Euro bei der Gemeinde. Wenn dein Freund 14 Jahre alt ist, hat er den Bundesfischereischein, für den du eine Prüfung benötigst. Mit dem Jugendfischereischein darfst du mit einer Angelrute in Begleitung eines Bundesfischereischeinbesitzers Fischen gehen, also in Begleitung deines Freundes.

    18.04.23 19:33 4
  • Werbung
  • Profilbild Jan 1109

    Wenn dein Freund einen Jugendfischereischein hat, darf er ja sowieso nur in Begleitung einer Person mit Fischereischein angeln. Dementsprechend bräuchtest du auch einen Jugendfischereischein, um mit einer Person angeln gehen zu dürfen, die einen Fischereinschein hat.

    18.04.23 19:35 3
  • Profilbild Jan 1109

    Aber nochmal genauer zu deiner Frage. Natürlich darfst du mit zum Angeln. Darfst aber je nachdem selber nicht mitangeln.

    18.04.23 19:38 5
  • Profilbild Alexdownstream

    Genau hier in Bayern ist das erst ab 18 möglich jemanden mitzunehmen der dann auch selbst fischt

    19.04.23 12:50 0
  • Profilbild its_Tawi

    Er darf (muss) nur wenn der ein Angler der dabei ist schon einen anderen Fisch an der zweiten Rute hat den Drill durch führen und den Fisch landen.

    19.04.23 14:16 0
  • Profilbild its_Tawi

    Seine eigene Rute darf er nicht rein werfen

    19.04.23 14:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler