search
Werbung
SiddeekDerFischer2023

Moin Moin Sportfreunde, Hat Jemand der Auf dem Ilmenau Angelt gemerkt? Mittlerweile ist der Ilmenau So fischarm geworden! Die Kormorane werden immer mehr und gehen uns an Kragen, wo es an einem Spot reichlich Barsche gab finde ich einfach keine mehr und wo man reichlich im Herbst große Döbel fand war's dieses Mal nicht der Fall habe andere gefragt und sie hatten auch die gleiche Meinung! Wir müssen etwas tun Liebe Angelfreunde in Lüneburg und Umgebung alle den LAV Nachrichten schicken wir müssen dass hinkriegen soviele Kormorane gehören einfach nicht an der Ilmenau! Dankeschön 😄 Hoffe wir Kriegen dass hin

vor 1 Stunde
2
Profilbild
SiddeekDerFischer2023

.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

kleine Barsche klingt ja durchaus plausibel,aber grosse döbel? Geschichten aus dem paulanergarten oder wie definierst du groß? Ein dreißiger ist weit weg von groß und nen fünfziger würgt sich kein kormoran rein . such das problem mal wo anders. wie ist denn die Wasserqualität generell? ich beobachte schon länger, das die Flüsse aufklaren und damit weniger nährstoffe für jungfische bieten und sie werden immer sauberer und begradigt, was weniger laichplätze und verstecke zur folge hat, daraus resultiert, als logische Konsequenz, auch ein Rückgang von Beständen und der wenige Nachwuchs der überlebt, wird dann von Räubern gefressen . Klar ist, das der kormoranbestand aus dem Ruder läuft und reguliert werden muss, das kernproblem liegt aber woanders

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Ilmenau-Otter

Auf welchen Strecken siehst du die denn? Kormorane können sich schon häufig Fische über 40cm reinziehen, siehe Alte Fahrt. Hab an der Ilmenau früher nie Kormorane gesehen, war aber auch schon lange nicht mehr da. Der Fluss ist aber generell ziemlich fischarm finde ich, auch vor den Kormoranen. Wenn von denen jetzt dort noch viele sind, wirds auch nicht besser. Ist generell ein heißes Thema mit der schwarzen Pest aktuell, die müssen definitiv gemanagt werden...

vor 3 Stunden
3
Profilbild
SiddeekDerFischer2023

auf dem lösegraben hab ich 3 gesehen bei bockelsberg zwei bei schröders garten 1 bei der Polizei 1 und mehr ich Angle meistens auf der Stadtstrecke

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Housemeister

5 Kormorane sehen und nen Ragebait-Thread eröffnen 🤦🏼‍♂️

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen