Beiträge

  • Profilbild Faruk06

    Moin Männers, ich habe mit meinem Kollegen einen Fisch gefangen der von Würmern infiziert ist. Pächter weiß auch schon Bescheid.

    Ich wollte mal fragen ob man den Fisch wieder zurück setzen dürfte, oder ob er mitgenommen werden muss. Essen werden wir ihn nicht aber zurück ins Wasser ist ja auch blöd.

    02.07.23 11:33 2
  • Profilbild Bloomsmith

    Entnehmen, töten, entsorgen. Nicht zurück ins Gewässer.
    Zurücksetzen wäre ja eh eher schwierig, wenn du ihm schon den Bauch aufgeschlitzt und festgestellt hast, dass er Würmer hat. 😉

    02.07.23 15:13 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Bild wäre ganz himfreich, Würmer sind Endoparasiten, deshalb gehe ich von Egeln aus; die sibd normal. Wenn ein fisch zyr Zeit stark von Egeln befalken ist hat er ein abderes Problem

    02.07.23 15:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Kremp

    Ich meine mich zu erinnern, dass man solche Fische entsorgen soll, oder verbuddeln oder so aber ich glaube eigentlich entsorgen und nicht ins Gewässer zurück

    02.07.23 16:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler