Beiträge

  • Profilbild Jessica Kommert

    Hallöchen ihr lieben,

    wir gehen ja des öfteren am Elbeseiten Kanal angeln. Und um da hinzukommen sind dort einige Wege aus geschildert mit Land und forst wegen, Dürfte ich sie als Anglerin benutzen? Sorry für die doofe Frage 🤣🤣
    schon mal vielen Dank für eure Antwort und Petri 👍

    29.07.23 15:29 0
  • Profilbild Krolli2

    Such mal im forum da findest du Antworten

    29.07.23 15:55 0
  • Profilbild Kalle 55

    Nein

    30.07.23 13:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Hoebbe

    Mit dem Auto darfst du sie nicht befahren

    30.07.23 15:19 1
  • Profilbild ToTi

    Frag bei deinem Verband nach. Die müssten es genau wissen. In Ba-Wü ist es erlaubt landwirtschaftliche Wege zu befahren zum link Forstwege nicht!

    30.07.23 15:35 0
  • Profilbild Mefo74

    Leider nein!

    30.07.23 17:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Gross Marcus

    In Sachsen zählst du als „landwirtschaftlicher Verkehr“ da du die Aufgabe der Hege und Bewirtschaftung der Gewässer wahrnimmst.

    31.07.23 13:03 0
  • Profilbild Jessica Kommert

    gross Marcus auch wenn man nicht im Verein ist?

    31.07.23 13:23 0
  • Profilbild Gross Marcus

    Du hast doch eine Gewässerkarte für den Abschnitt. Du solltest natürlich auch Angeln im Auto haben 😅

    Hab da aber auch schon gegoogelt und viele Unterschiedliche Meinungen gefunden. Eine verbindliche Antwort bekommst du wohl nur wenn du beim Ordnungsamt oder Polizei anfragst.

    31.07.23 13:30 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Wenn du dir unsicher bist, hilft dir bei der Entscheidungsfindung evtl. die Rechtslage: Das unbefugte Befahren eines Feld- oder Waldweges ist eine Ordnungswidrigkeit und wird mit 25€ Bußgeld geahndet.
    Was 'unbefugt' ist, ist Ländersache und sicherlich auch eine Auslegungsfrage durch die Polizei.
    Ich möchte natürlich ausdrücklich nicht zu Ordnungswidrigkeiten aufrufen, aber so kannst du das Risiko einschätzen. 😉

    31.07.23 13:47 1
  • Profilbild Lodrik Bardic

    @Gross Marcus Das wäre mir neu. Hat der Landesverband nicht dieses Jahr erst darauf hingewiesen, dass dem NICHT so ist?

    31.07.23 15:18 0
  • Profilbild Gross Marcus

    Dann muss das an mir vorbeigegangen sein. Ich wurde letztens erst angehalten in der Sperrstrecke und nachdem der freundliche Herr in grün meine Angeln gesehen hat durfte ich weiter.

    Er war zwar selber Angler hatte aber auch zwei junge Sterneanwärter mit somit geh ich davon aus der er mir zumindest den Hinweis gegeben hätte wenn das nicht ok gewesen wäre.

    31.07.23 15:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler