Beiträge

  • Profilbild EastSideCrew

    Hallo alle zusammen,

    ich war im letzten Tagen mal wieder am Oder-Spree-Kanal in Wernsdorf.
    Da fiel mir auf, dass auf dass neuerdings auf der nördlichen Uferseite nicht nur noch das Schleusengelände als Betriebsgelände per Beschilderung gekennzeichnet ist, sondern dass plötzlich auch am Uferweg ein solches Schild steht --> siehe Bild.
    So ein Schild steht oberhalb der Schleuse in Richtung Fürstenwalde und auch auf der gleichen Uferseite unterhalb der Schleuse in Richtung Seddinsee.
    Also dass man das Schleusengelände, welches ja auch eingezäunt ist, nicht betreten darf ist schon klar, aber wie sieht es mit dem Uferweg hinter dieser Beschilderung aus?
    Ich habe mir die darauf genannte Verordnung durchgelesen, sie enthält keinen gezielten Verweis auf die Angelfischerei und lässt ggf. vermuten, dass dort das Angeln tatsächlich nicht gestattet ist.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie die Rechtslage dort exakt aussieht?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.07.23 11:19 0
  • Profilbild DimiG2000

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.07.23 11:38 0
  • Profilbild Leckmichambarsch030

    DimiG2000🤦🏼‍♂️

    08.07.23 12:05 0
  • Werbung
  • Profilbild EastSideCrew

    @DimiG2000: Hm, das hilft ehrlich gesagt auch nicht weiter. Nur weil irgendjemand irgendwas irgendwo regelmäßig macht, heißt das ja noch lange nicht, dass man es offiziell auch darf. 🤷🏼‍♂️ Aber trotzdem danke.

    08.07.23 12:08 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    Benutzung für Fussgänger auf eigene Gefahr,, also darfste da durch

    08.07.23 12:41 2
  • Profilbild EastSideCrew

    Schon klar, aber als Angler verlasse ich ja den Weg und betrete das Ufer um zu Angeln. Ich denke ganz so einfach ist es nicht. 😁

    08.07.23 12:52 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Ruf da mal an und frag. Ähnliche Schilder stehen bei uns auch, da geht es aber nur um die Einschränkung, dass die Wege nicht mit dem Auto durch Privatpersonen befahren werden sollen.
    Könnte mir vorstellen, dass das hier ähnlich zu verstehen ist...
    Aber mal wieder sensationell, dass man das nicht eindeutig versteht 😁
    Steht was auf deiner Angelkarte?

    08.07.23 14:32 0
  • Profilbild EastSideCrew

    Nein auf der entsprechenden Angelkarte steht dazu nichts. In der auf dem Schild genannten Verordnung steht etliches, aber nichts konkretes zum Angeln.
    Typisch link ist man schon gewillt sich an Vorschriften zu halten und nirgendwo findest du konkret raus was wirklich Phase ist. 😂
    Notfalls wirklich mal einen gut bezahlten Beamten dazu befragen...🙄

    08.07.23 16:45 1
  • Profilbild Shaps.

    Hoffe, man erkennt was. Du darfst da angeln.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    09.07.23 06:06 1
  • Profilbild EastSideCrew

    Guten Morgen, danke für diese fundierte Information. 👍🏻 Kann man problemlos lesen Damit wäre die Frage ja geklärt. Aus welcher Quelle stammt denn der Artikel?

    09.07.23 06:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler