Beiträge

  • Profilbild cz660

    Hallo zusammen,

    Seit Dezember 2022 gibt es einige, für mich fragwürdige, Änderungen an den Gewässern der niederländischen Maaslandschaft.
    Zum einen steht nun dort im VISplanner, dass Haken ohne Widerhaken erlaubt sind, jedoch nicht das haken mit Widerhaken verbogen sind.
    Zum anderen steht dort, das man als Unterstand nur noch einen Fischerschirm nutzen darf. Ist damit auch ein Brolly gemeint ?

    Wäre super wenn sich jemand findet der genaueres weiß und mir erklären kann warum es so schwammig gehalten wird…

    Vielen Dank im Voraus

    01.02.23 08:35 0
  • Profilbild Dweb

    Wo sollen denn die neuen Regeln stehen? Habe bei der sportviserji und bei angeln nl geguckt. Aber nirgendwo finde ich da was darüber

    01.02.23 11:43 0
  • Profilbild cz660

    Das steht im VISplanner wenn man sich die Regeln der einzelnen Gewässer anschaut. Auf den Seiten die du erwähnt hast hab ich auch nichts entdeckt

    01.02.23 11:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Dweb

    Das ist aber dann eine Regel, des jeweiligen Vereins

    01.02.23 12:50 0
  • Profilbild cz660

    Ne das sind keine vereinsgewässer. Habe auch schon die Sportvisserij Nederlande angeschrieben. Die meinen das es von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist und entsprechend in deren Ermessen gedeutet werden kann, was ich total kacke finde. Also wenn der Controlleur nen schlechten Tag hat bekommste ne Strafe wegen Widerhaken und wenn der gut drauf ist, ist es okay …
    Hab jetzt mal bei der Gemeinde dort Beschwerde eingelegt weil das einfach zu schwammig und unsicher ist. Hab kein Bock da jedes dritte mal hohe Strafen zu zahlen oder so. Melde mich mit dem Resultat hier zurück 👍

    01.02.23 12:54 1
  • Profilbild Housemeister

    Drück doch im Zweifel die Widerhaken einfach an und benutze nen zweifelsfrei „erlaubten“ Unterstand

    01.02.23 14:57 2
  • Werbung
  • Profilbild Herb19

    Housemeister hat recht 👍

    01.02.23 15:44 1
  • Profilbild cz660

    Ja mir Widerhaken andrücken hab ich auch keinen Stress, aber es ist schon ein Unterschied wenn du unter nem schlecht zu stabilisierendem angelschirm hockst oder ein Brolly aufbaust 😅…und zudem könnt ich das Brolly ja quasi verkaufen denn dann wäre es in allen Gewässern in denen ich Angel verboten.
    Aber am meisten stören mich regeln die keine Details nennen bzw. Auslegung sind. Das die nicht einfach schreiben können DAS ist verboten und DAS ist erlaubt…🙄

    01.02.23 15:51 1
  • Profilbild Housemeister

    Ich kann dich da schon verstehen, aber wenn‘s halt nicht mehr drin sein sollte, dann haste leider Pech. Ist zwar ne andere Preiskategorie, aber als ich meinen Drillingsvorrat für die Forellenwobbler seinerzeitigen aufgefrischt habe, wurden sie auch nach der Schonzeit verboten und seitdem ist Einzelhakenpflicht 😅

    01.02.23 16:06 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Ein Brolly ist doch ein Regenschirm so zumindest in Deutschland rechtlich. Solange kein Boden drin ist und es ein klassischer brolly ist gilt es als Wetterschutz und nicht als Zelt

    01.02.23 16:38 1
  • Profilbild cz660

    Ich hoffe das es die Holländer auch so sehen 😂..ich würde dir jedenfalls zustimmen

    01.02.23 16:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler