• Profilbild Alexander Maisner

Hallo lieber Angler, möchte gern morgen Abend am Rhein angeln gehen habe da 1-2 Spots wo ich angeln möchte jedoch möchte ich diese überprüfen ob man dort überhaupt angeln darf, ich komme mit den Rhein km nicht klar wo und wie lese/ finde ich sie ?

11.06.25, 21:13 1
  • Profilbild Arthur Wilhelm

Hier gibt's gibt es ein Thread zur Rhein kilometrierung. Guck dort einfach mal da wurden Seiten rein geschickt die dir helfen.

12.06.25, 04:08 2
  • Profilbild fishig_fynn

Ja, ansonsten einfach auf diese großen ( weißen) Markierungen achten. Die mit 3 Zahlen sind die Km ind die mit nur einer Zahl sind die 100 Meter Abstände von einem zum anderen Km.

12.06.25, 05:53 1
  • Werbung
  • Profilbild altafalta

Gibt auch online auf der Seite des rheinischen Fischereiverbands Karten mit Verbotszonenen vom Rhein in NRW

12.06.25, 10:48 0

Sorry hatte ich nicht dazu geschrieben, meinte den rlp Part des rheins

12.06.25, 12:51 0
  • Profilbild Arthur Wilhelm

Mach es so wie ich es vorher schon gesagt hab das ist für rlp

12.06.25, 13:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Jens Breer-Der Buhnenfischer

Ist doch einfach: lies dir den Schein durch, Geh auf elwis.de, da geht rechts eine Karte auf.
    Die kannst du mit den Fingern so zoomen das du den örtlichen Bereich findest wo du angeln möchtest.
    Gleichzeitig siehst du die Stromkilometer und die kannst jetzt „live“ draußen am Wasser abgleichen.

Im Übrigen gibt es in RLP mehrere Pachtlose (mindestens 5) und alle können andere Regeln haben und bei allen ist mehr oder weniger gut aufgeschrieben wo man angeln darf.
    Außerdem solltest du zusätzlich auch auf Schilder am Ufer achten.

15.06.25, 12:15 0

Danke, die Seite ist perfekt, einige Schilder habe ich tatsächlich schon gesehen mit zeitlichen Verboten

15.06.25, 12:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler