Beiträge

  • Profilbild Abdullah_1

    Moin,
    mit wie vielen Ruten dürfte man maximal gleichzeitig Angeln und dürfte man z.B. während man passiv auf Grund angelt nebenbei noch mit der der Spinnrute aktiv Angeln?

    28.09.23 10:30 0
  • Profilbild Ich_darf_Angel

    Maximal mit 3 Ruten

    28.09.23 11:08 0
  • Profilbild Abdullah_1

    Also dürfte ich mit 2 Ruten auf Grund Angeln und nebenbei aktiv mit nem Kunstköder ?

    28.09.23 11:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Ich_darf_Angel

    Ja 2auf Grund und eine mit Spin das bringt dir aber nichts weil Spinangeln verschreckt die Fische und du darfst ja deine Grundruten nicht unbeaufsichtigt lassen 😉

    28.09.23 11:12 2
  • Profilbild Abdullah_1

    Okok danke

    28.09.23 11:13 0
  • Profilbild Bowrito

    in Sachsen wäre das zb gar nicht zulässig. weder mit 3 noch mit Grund und Spin gleichzeitig.

    28.09.23 11:18 2
  • Werbung
  • Profilbild Ich_darf_Angel

    Wieso dass den? Was ein Schitt

    28.09.23 11:19 0
  • Profilbild Abdullah_1

    Bin aus nrw

    28.09.23 11:21 0
  • Profilbild Maden Mike

    Hey, Leute, seid bitte vorsichtig, bevor ihr derartige (falsch)Informationen raus haut. Mit wie vielen Ruten du gleichzeitig angeln kannst, hängt davon ab, in welchem Bundesland und an welchem Gewässer du angelst. Jedes Land hat ein eigenes Fischereirecht und einzelne Gewässer eigene Gewässerrichtlinien. Lies dir also bevor du an einem neuen Gewässer angelst die Gewässerordnung durch - ist es da nicht näher definiert zählt die entsprechende Ordnung des Landes.

    28.09.23 11:24 16
  • Profilbild Crp_Simon

    Wenn wir schon dabei sind, bei mir in der Nähe ist ein see wo das fischen mit 4 ruten erlaubt ist, dies verwundert mich da in NRW ja eigentlich nur 3 ruten erlaubt sind, greift da dann das Landesrecht über das Gewässerrecht? Oder darf man da wirklich mit 4 ruten fischen kommt mir nämlich bissl komisch vor

    28.09.23 11:32 0
  • Profilbild Abdullah_1

    Wenn ich genau werde,wollte ich am Sonntag angeln gehen(rhein/nrw)

    28.09.23 11:34 0
  • Profilbild Dannyh.

    Sachsen Anhalt 2 Grund und eine stippe

    28.09.23 11:37 2
  • Profilbild Maden Mike

    @Crp_Simon da greift die Gewässerordnung. Vereine und Pächter haben die Möglichkeit derartige Regelungen selbst zu bestimmen.

    28.09.23 11:57 1
  • Profilbild Crp_Simon

    @Maden Mike alles klar ich dank dir

    28.09.23 12:09 0
  • Profilbild KRCarp

    zumal im NRW Fischereigesetz überhaupt nicht genau definiert ist mit wie vielen Ruten ich angeln darf. Es steht geschrieben dass der Eigentümer des Fischereiausübungsrechts dies regelt, sprich der jeweilige Besitzer, Pächter oder Verein des Gewässers bestimmt mit seiner Gewässer Ordnung die Regeln und damit auch die Anzahl des zu benutzenden Fanggerät.

    Allgemein sollte ich immer erstmal die Regeln bzw Gewässerordnung von dem Gewässer ordentlich durchlesen, damit werden viele Fragen schon von alleine beantwortet... 😉

    28.09.23 12:22 1
  • Profilbild Fish.Hunter

    bw wären es nur 2😉

    28.09.23 12:41 0
  • Profilbild Toni79

    Bei uns sind es auch nur 2 Ruten. Wenn man aktive angelt ( Spinnfischen, Jiggen etc. ) darf keine weitere Rute im Wasser sein.

    28.09.23 12:43 0
  • Unbekannt

    in Brandenburg nur zwei Ruten oder eine Spinnangel

    28.09.23 12:47 1
  • Profilbild ZanderGummi

    @Abdullah_1, guck auf deine Gewässerkarte. Wie Maden Mike sagte, erstmal sind die Regeln Sache der Bundesländer und dann habe Vereine oder Pächter ggf. noch eigene Regeln, die auf den Karten eindeutig ersichtlich sind.
    Also da du eine Gewässerkarte benötigst, kannst du da ganz genau nachlesen, was du darfst.
    Viele Infos bekommst du schon bei hejfish, dort gibt es viele Karten...

    Ich gehe mal davon aus, dass du eine Karte kaufen wirst und einen Fischerein hast...

    28.09.23 12:48 0
  • Profilbild Abdullah_1

    Den Fischereischein habe ich und die Karte kauf ich noch

    28.09.23 12:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler