Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo

    Ich habe heute 3 Schlagfallen entdeckt und link fast in einer reingetreten link. 🤔

    Bei der 4 ist leider diese Ratte gestorben.
    Da ich Uferbetretungsrecht habe ist nun meine Frage an euch.
    Muss dieses Gebiet vom Aufsteller gekennzeichnet werden ?
    Achtung Fallen !
    Meines Wissens nach sind diese Dinger Verboten?!
    Nichts desto trotz hätte uch echt Glück gehabt.
    Sollte man das dem Tierschutz Behörde link melden ?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.04.18 20:03 1
  • Unbekannt

    Also ich würde ja sagen wenn nicht sogar direkt Polizei gerufen wenn da ein Kind lang läuft oder wie bei dir das du fast drin hängst ist echt unmöglich die verblödeten Menschen ....
    am besten echt Polizei rufen und das mit den bequatschen ...

    22.04.18 20:08 4
  • Profilbild ombili

    sie sind glaube ich erlaubt wenn sie so platziert werden dass keiner reintreten kann sprich in nen Holzkasten oder ähnliches ich würde den zuständigen Jäger fragen ob er sie aufgestellt hat wenn ja dann schauen ob man rechtlich vorgehen kann wenn nein dann die fallen melden zwecks wilderei

    22.04.18 20:10 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    ombili hat recht

    22.04.18 20:38 1
  • Profilbild Blurred Mirror

    Ombili hat recht so wie es auf dem Bild ist ist absolut unzulässig !!!😱

    22.04.18 21:51 1
  • Profilbild N3cRo

    meines Wissens sind solche fallen in Deutschland link besten der Polizei melden.

    23.04.18 02:00 3
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    krass Glück gehabt!

    23.04.18 04:51 2
  • Profilbild Christian Kahle

    Solche Tellerfallen sind seit 1995 in der EU strikt verboten. Es ist also ne Sache für die Polizei.

    23.04.18 06:35 4
  • Unbekannt

    okay danke werde ich melden !

    23.04.18 07:41 4
  • Profilbild Banana Joe

    War das Privatgelände oder irgendwo am Ufer von nem Fluss? Das ist wirklich leicht verantwortungslos. 😫 Da gerät auch schnell mal ein menschliches Bein rein.. noch schlimmer wenn da ein Kind rein tritt.. 😟

    23.04.18 08:40 1
  • Profilbild Tomislav

    Polizei melden. Die Dinger sind verboten. Egal wo sie stehen. Das ist Lebensgefährlich.
    Ich würde sofort die Polizei rufen !
    Wenn da jemand reintritt🤬🤬🤬 Das ist unmöglich, mir fehlen die Worte für so viel Ignoranz!!!!

    23.04.18 09:39 3
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.04.18 10:49 0
  • Unbekannt

    Ordnungsamt wurde informiert & Fallen entsorgt !

    23.04.18 10:49 7
  • Profilbild Marvin Dust

    Soweit ich weiß sind diese fallen in Deutschland verboten.. Tierschutz und link verenden die Tiere ja link das sau gefährlich und würde die alle einsammeln und der polizei übergeben

    23.04.18 14:31 0
  • Profilbild Earthy

    Ja das muss gemeldet werden!!stell dir mal vor du gehst mit einem Kind zum Angel. los oder nimmst dein Hund link jenige der die fallen. ausgelegt hat gefährdet ja alles und jeden damit!so einer muss zur Rechenschaft gezogen werden!Das ist schon fast kriminell und gesetzlich kann und wird der jenige auch zu 100 % belangt link kümmere dich darum!!Fotos hast du ja schon das ist ja schob mal ein Beweismittel!

    23.04.18 14:33 1
  • Profilbild toka

    Interessant ist, daß man die Dinger auch in größeren Ausführung frei kaufen kann. Hier ein Beschreibungstext eines großen Händlers. 38 cm finde ich schon ziemlich groß und reintreten möchte ich da nicht unbedingt 😲

    Sofort tötendes Abzugseisen mit starker Feder. In allen Details sauber und exakt verarbeitet. Von Hand geschmiedet. Beste Qualität. Kein Erlahmen der Feder. Übertrifft weit die vorgeschriebene Bügelklemmkraft von 150 Newton (250-300 N). Mit regulierbarem Abzug, dadurch Einstellung dem Wild entsprechend. Für Marder, Iltis und Wiesel. Spannweite 38cm.

    23.04.18 14:57 1
  • Profilbild Leon Bäumert

    Es ist streng verboten Solche Schlagfallen in der Natur aufzustellen, da geschützte Tiere ,Kinder oder Haustiere rein laufen können. Für Füchse etc. Sind sie erlaubt, müssen aber einen Käfig oder ähnliches drum haben. Und ein Fallenschein ist auch notwendig. Außerdem müssen schlagfallen mindestens einmal am Tag kontrolliert Verden, was hier nicht der Fall ist. Ps: Bin schädlingsbekämpfer

    23.04.18 16:10 0
  • Unbekannt

    Ordnungsamt meint das die am Flussrand aufgestellt werden dürfen.
    Da genau diese Gegend eine Grauzone USt, ist keiner zuständig.
    Nunja die Fallen sind jetzt link glaub uch weiß wo die nun sind 😊

    24.05.18 20:09 0
  • Profilbild Banana Joe

    🤦‍♂️ bei jedem scheiß in Deutschland wo es Probleme gibt die irgendwie keiner angreifen will dann heißts "hier sind wir nicht zuständig" oder "da können wir nichts machen" armes Deutschland..

    24.05.18 21:59 1
  • Profilbild Reimar Meßner

    An die Polizei melden wenn man das entdeckt und zwar direkt wenn man davor steht, die Dinger sind soweit ich auf dem Laufenden bin verboten.
    Schon alleine weil der Jäger damit nicht kontrollieren kann was er damit fängt und eine Gefahr für Kinder bzw Menschen sind.

    26.05.18 00:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler