Beiträge

  • Profilbild lvn161

    Hallo zusammen, ich bin leidenschaftlicher Forellenangler.
    aktuell sind Bachforellen in der Schonzeit und dürfen nicht gefangen/entnommen werden. Meine Frage ist ob ich jedoch an unserem Bach angeln darf, da dieser Regenbogenforellen,Barsch und Hecht Bestände hat. Die bei uns noch nicht in der Schonzeit sind.

    Würde mich über euer Wissen freuen.

    04.11.23 08:15 0
  • Profilbild My Tools

    Einfach mal im Verein oder bei der ausstellenden Behörde von Tages , Wochen oder Jahreskarten nachfragen 😉👐

    04.11.23 09:28 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Muß in deinen Angelpapieren/Gewässerordnung /Fangbestimmungen stehen .
    Bei uns am Salmo Bach ist verboten in der Forellen Schonzeit mit Wurm zu angeln ....zum Beispiel

    04.11.23 10:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Unabhängig davon ob es erlaubt ist oder nicht solltest du dir vielleicht die Frage stellen, ob es waidgerecht ist während der Schonzeit auf Barsch und Refos zu angeln. Die beißen nunmal auf dieselben Köder wie die Bafos…

    04.11.23 10:41 4
  • Profilbild Godspeed

    Da bin ich bei dir @Housemeister, einfach Mal die Fische in Ruhe lassen, sich nicht die Frage stellen ob man darf oder ob man wirklich muss, ich meine eine Woche vor der Schonzeit muss ich auch kein Fisch mehr abschlagen, vorallem wenn solche Fische offensichtlich Laich in sich tragen.

    04.11.23 11:48 4
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    steht in der Gewässerordnung. Mein bayrischer Bach ist seit Erstem Oktober in der Bachforellenschonzeit, trotzdem darf ich ihn mit allen Ködern befischen ( mal von der Fliegenstrecke abgesehen, da darf ich nur Fliegenfischen auf Aitel, Barben, Äschen ). Kann natürlich passieren das ne Bachforelle den Brassen. oder Barbenköder nimmt, was aber bei angepasster Angelmethode auch nicht schlimm ist (Grundangeln in der Strömung mit Selbsthakmontage oder Trotting mit Schnur in den Fingern und sogortigem Anhieb) . Würde ich aber auch nur in ausgesprochenen Mischstrecken machen wo Bachfirellen nicht ganz so häufig sind .

    04.11.23 12:39 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler