Beiträge

  • Profilbild Tobias Klein2

    Guten Abend,

    Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie die Schonzeiten beim Flussbarsch sind. Die Strecke wäre von Veitshöchheim bis Karrbach.

    Besten Dank

    17.02.24 21:57 0
  • Profilbild Housemeister

    Schau selber nach, dann kann dir hier auch keiner ne Falschinfo geben.

    17.02.24 21:59 3
  • Profilbild Tobias Klein2

    Hab leider im Internet nichts link meine Jagreskarte kann ich erst nächste Woche holen

    17.02.24 22:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Meiner Erfahrung nach hat der Flussbarsch meist keine Schonzeit und häufig auch kein Mindestmaß, Angaben ohne Gewähr.

    17.02.24 22:35 1
  • Profilbild NoraB

    Wird auf deiner KahresKarte draufstehen, wenn es eins gibt.
    Normalerweise keine Schonzeit und kein Mindestmaß.

    Auf meiner Jahreskarte für die Köpenicker Gewässer (Berlin) steht auf der Rückseite aber min. 20cm drauf. (Letztes Jahr waren es 15cm min)

    Also immer auf der Karte nachlesen und das auch jedes Jahr, falls sich was ändert ^^

    19.02.24 09:57 1
  • Profilbild Barsch1605

    Moin Tobias. Der Flussbarsch hat in Bayern kein Schonmaß und keine Schonzeit. Allerdings kann, wie erwähnt, an deinem Gewässer dennoch eine Verschärfung gelten. Da musst du dir die Bestimmungen zu deinem Gewässer durchlesen. ✌️

    19.02.24 18:10 0
  • Werbung
  • Profilbild DerFlowster

    Servus Tobias, im Bezirk Unterfranken gab es im letzen Jahr sowohl eine Schonzeit, als auch ein Schonmaß für Flussbarsche. Ob es dieses Jahr wieder so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Online habe ich bisher auch noch nichts offizielles gefunden.

    19.02.24 18:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler