Beiträge

  • Profilbild Consta.O

    Moin Community,

    kurze Frage:

    Darf ich auf Barsche/Forellen an einem Gewässer Spinnfischen, während Hecht/Zanderschonzeit ist?.

    Die Frage rührt daraus, dass in dem Erlaubnisschein nicht näher definiert ist, dass man es eben NICHT darf.

    Habe nur keine Lust auf Stress mit nem Kontrolleur, der mich dann zerpflückt.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit soetwas gemacht?

    Danke!

    25.04.23 16:58 0
  • Profilbild Kyrabor

    An dem Gewässer, an dem ich auf Forelle geangelt habe ist Spinnfischen auch während der Hecht-und Zanderschonzeit erlaubt.
    An einem anderen See, an dem ich angeln gehe ist Spinnfischen generell erst ab Mai erlaubt.
    Es sollte in deinem Schein oder Gewässerordnung stehen, wenn Spinnfischen zu bestimmten Zeiten (oder immer) verboten ist.

    25.04.23 18:38 0
  • Profilbild Housemeister

    Solange in deinem Schein nicht drin steht, dass Raubfischangeln während der Schonzeit verboten ist, darfst du das machen. Wenn mit Hecht oder Zander als Beifang zu rechnen ist, würd ich‘s an deiner Stelle einfach nicht machen… Gönn den Fischen noch den Monat Ruhe 😉

    25.04.23 19:25 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler