Beiträge

  • Profilbild quero

    Hallo,

    weiß jemand von euch, ob es möglich ist , in einem anderen Bundesland Vereinsmitglied zu werden, um dessen Gewässerverbund nutzen zu können? Oder braucht es zwingend einen Haupt- oder Nebenwohnsitz. In dem jeweiligen Bundesland?

    06.09.21 08:24 0
  • Profilbild Frey

    Moin,
    Bei mir war das kein Problem allerdings weiß ich nicht wie es bei dir in der Ecke ausschaut.
    Rufe doch einfach mal bei dem Verein an und frag dort direkt nach.

    06.09.21 10:47 0
  • Profilbild DGT

    Prinzipiell ist das kein Problem. Es sei denn, dieser spezielle Verein akzeptiert z.B nur Ortsangehörige. Generell spricht aber nichts dagegen. 😊👍

    06.09.21 10:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Tackle Team B+S

    das geht. komme aus NRW und bin in Hessen im Verein

    06.09.21 11:55 0
  • Unbekannt

    Du kommst ja aus dem PLZ Bereich 04 und somit macht es keinen Sinn. Du kannst auch in deinem Bundesland im Verein Mitglied werden und dann dir für die anderen Verbände Partnerkarten kaufen. Die Kosten je nach Verband zwischen 5-10 Euro in Jahr. Bist du in einem anderen Bundesland Mitglied, kannst du die Partnerkarte für dein Bundesland nicht kaufen, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Aber wie gesagt, wegen 5-10 Euro in Jahr macht das nun wirklich keinen Sinn.

    06.09.21 13:09 0
  • Profilbild quero

    Ich bin viel in Thüringen unterwegs und jedesmal die Salmonidenstrecken mit 24 Tacken/Tag zu bezahlen, geht auf die Dauer ins Geld. Ich habe heute mit dem LAVT telefoniert, die haben mir eine Jahreskarte für 269,- angeboten. In der Austauschkarte für 10,- sind die salmostrecken nicht dabei. Insofern würde sich ein Vereinswechsel rentieren.

    06.09.21 18:28 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Na das du speziell in Salmoninden Gewässern Angeln willst, konnte man ja nicht lesen. Mitglied in einem Verein kannst du in ganz Deutschland werden, wenn die Satzung nicht eine regionale Zugehörigkeit vorschreibt.

    07.09.21 03:04 0
  • Profilbild quero

    Stimmt. Aber danke für die Auskunft!

    07.09.21 06:21 0
  • Profilbild Kalle 55

    Kein Problem. Bin in Berlin und Mek-Pom Mitglied

    07.09.21 07:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler